Haus Spuckwanst

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen blanko.svg   
Neueste Briefspieltexte:
Allgemeine Informationen:
Mitglieder:
Vorfahren:
Aktuelle Lehen und Ämter:
Bauwerke:
Verwendung im Spiel:
Charakter:
gierig, wenig geachtet






Gegenwart

Cordovan Spuckwanst war ein Söldnerhauptmann, wie er im Buche stand, und diente Barduron von Gareth in den Erbfolgekriegen als getreuer Schlagetot. Nach Perval von Gareths Thronbesteigung wurde er in den Adelsstand erhoben. Der Kaiser verlieh ihm die Neue Bastey der Angbarer Stadtbefestigung als Reichsedlengut - um die Bürger stets daran zu erinnern, wer ihr Herr sei.

Auch Fürst Holdwin vom Eberstamm muss die Ernennung des von ihm verachteten Rivalen Cordovan als Mahnung oder bösen Scherz des Kaisers aufgefasst haben.

Auch heute noch herrscht das Haus Spuckwanst über die Neue Bastey, sehr zum Missfallen des Rates der Zünfte.


Bedeutende Personen

Lebende Mitglieder

Mora von Spuckwanst (Symbol Tsa-Kirche.svg984 BF)
alt, fett und jähzornig
Reichsedle zur Neuen Bastey (seit unbekannt)
Mora von Spuckwanst.jpg
Tasso von Spuckwanst (Symbol Tsa-Kirche.svg1007 BF)
Moras Sohn und Gehilfe

Verstorbene Mitglieder

Cordovan von Spuckwanst (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt)
geadelter Söldnerhauptmann und Schlagetot
Reichsedler zur Neuen Bastey (10. Jhd. BF bis unbekannt)

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Einigkeit macht stark
Söldnerbund in Angbar gegründet
Kosch-Kurier 69, Hes 1044 BF / Autor(en): Geron