Haus Eichental: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 30: Zeile 30:
 
|Feinde=
 
|Feinde=
 
|Charakter=
 
|Charakter=
|Auftreten=verarmter Uradel
+
|Auftreten=Position: verarmter Uradel
 
|Ansichten=
 
|Ansichten=
 
|Schutzpatron=
 
|Schutzpatron=
Zeile 54: Zeile 54:
  
 
== Mitglieder ==
 
== Mitglieder ==
==== Berühmte Vorfahren ====
+
==== Bemerkenswerte Mitglieder der Vergangenheit ====
 
* Gefährte Baduars
 
* Gefährte Baduars
 
* [[Odur von Eichental]] - alter Ritter, starb [[1024]] BF
 
* [[Odur von Eichental]] - alter Ritter, starb [[1024]] BF

Version vom 5. August 2017, 07:01 Uhr


Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   
Neueste Briefspieltexte:
Allgemeine Informationen:
Mitglieder:
Vorfahren:
Blasonierung:
geviertelt, oben links und unten rechts ein goldenes Eichhorn, im Profil, auf grünem Grund, oben rechts und unten links ein silberner Hammer auf schwarz
Aktuelle Lehen und Ämter:
Herrschaften:
Bauwerke:
Weitere Lehen:
Rittergut (gleichzeitig Sendschaft) Eichental im Bärenklammer Land, Gut Grobenwies
Geschichte:
Freunde und Feinde:
Freunde und Verbündete:
aufgrund der Herkunft gut zum Fürstenhaus
Verwendung im Spiel:
Auftreten:
Position: verarmter Uradel
Volkes Stimme:
aufgrund der langen Tradition angesehen, aber fast vergessen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt






Vergangenheit

Stammsitz

Werdegang

Der Stammvater soll ein Gefährte des legendären ersten Fürsten Baduar vom Eberstamm gewesen sein und schon damals die Verwaltung der neuen Baronie Eichental übernommen haben. Später verlor die Familie ihren Baronstitel, überlebte aber als verarmter Bergadel bis in die heutige Zeit. Eichental wurde nach der Bärenplage in Bärenklamm umbenannt und nur wenige kennen heute noch den alten Namen.

Mitglieder

Bemerkenswerte Mitglieder der Vergangenheit

Bemerkenswerte Mitglieder der Gegenwart

Stammbaum

  • deren Kinder