Halmar vom Erlenschloss

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Halmar vom Erlenschloss.jpeg
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Halmar vom Erlenschloss.jpeg
Halmar vom Erlenschloss ca 1047 BF © Geron
Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Halmar vom Erlenschloss
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Edler
Daten:
Alter:
50 Jahre
Tsatag:
997 BF
Familie:
Kinder:
Iralda (Symbol Tsa-Kirche.svg16. Pra 1029 BF), Anglinde (Symbol Tsa-Kirche.svg29. Per 1030 BF)
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
blond
Größe:
1,86
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
musikbegeisterter Ritter
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Halmar wurde zwar zum Ritter ausgebildet, aber er konnte nie etwas mit der Welt von Schwerterklang und Schlachtenlärm anfangen und so widmete er sich immer mehr seinem Steckenpferd der Musik und spielt begeistert den Pfeifenbalg. Halmar war lange mit Selissa von Sindelsaum verheiratet und ihrer glücklichen Ehe entsprangen die beiden Kinder Iralda und Anglinde vom Erlenschloss. Der Tod seiner Gemahlin hat Halmar schwer mitgenommen und so zog er mit seinen Töchtern zurück zu seiner Familie ins Erlenschloss, nachdem er sich mit Selissas Familie überworfen hatte.



Ahnen und Kinder

Vater von Elida vom Erlenschloss Mutter von Elida vom Erlenschloss
Vater von Ellerding und Ontho vom Erlenschloss Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Elida vom Erlenschloss
Symbol Tsa-Kirche.svg933 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1001 BF
(1 Geschwister) Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Ontho vom Erlenschloss
Symbol Tsa-Kirche.svg969 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1021 BF
Mutter von Halmar vom Erlenschloss
Wappen blanko.svg Halmar vom Erlenschloss.jpeg Wappen blanko.svg
Halmar vom Erlenschloss
Symbol Tsa-Kirche.svg997 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Iralda vom Erlenschloss
Symbol Tsa-Kirche.svg16. Pra 1029 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Anglinde vom Erlenschloss
Symbol Tsa-Kirche.svg29. Per 1030 BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1039 BF

SindelsaumHaus.gif Der Anfang vom Ende
Erlan von Sindelsaum spricht eine rondrianische Forderung aus
Zeit: Pra 1039 BF am Mittag / Autor(en): Geron

1038 BF

Wappen Haus Salzmarken.svg Tag der Abrechnung
Die Sindelfehde flammt erneut auf
Zeit: Pra 1038 BF am Abend / Autor(en): Geron