Greifen-Kathedrale zu Vadocia

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Infrastruktur:
Kultur:
Religion:
Praios
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Ruine des ehemals größten Koscher Tempels
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-III-01bG(Heg)(Heg)


Beschreibung

Die Greifen-Kathedrale wurde während der Gründerzeit erbaut. Angeblich soll Admiral Sanin selbst den Grundstein gelegt haben. Der Tempel war der größte des Kosch, während der Dunklen Zeiten jedoch zeitweise unbesetzt oder gar Götzen der Orks geweiht. Der endgültige Niedergang kam im Jahre 162 BF mit der Flut, die ganz Alt-Ferdok in Bedeutungslosigkeit versinken ließ.

Heute künden einige Säulen von der einstigen Pracht. Immerhin gibt es einen Pilgerzug vom neuen Tempel zu Ferdok bis hierhin.

Es heißt, in den Ruinen der Greifen-Kathedrale seien noch Schätze aus alter Zeit verborgen. Es heißt allerdings auch, die Ruinen von Vadocia seien verflucht...

Verwendung im Spiel

Schätze aus einem ehemaligen Praiostempel stehlen, der zwischendurch den Götzen der Orks geweiht war - was soll da schon schiefgehen?

Quellen

Inoffizielles

Links

Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Als Handlungsort

1045 BF

Wappen Praios-Kirche.svg Licht im Dunkel
Praios-Zeremonie in den Ruinen Vadocias
Kosch-Kurier 72, Pra 1045 BF / Autor(en): Kunar

Erwähnungen

1029 BF

Wappen Praios-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil VIII: Der Herr Praios
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 41, Eff 1029 BF / Autor(en): Blauendorn