Fürstenbrünne

Aus KoschWiki
Version vom 2. Januar 2009, 12:50 Uhr von Fs (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Dieser herrliche Panzer wurde einst vom Zwergenkönig Thorbadrum in sieben Wochen aus Zwergensilber und reinstem Gold gefertigt. Der König schenkt ihn liebsten Fre...)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser herrliche Panzer wurde einst vom Zwergenkönig Thorbadrum in sieben Wochen aus Zwergensilber und reinstem Gold gefertigt. Der König schenkt ihn liebsten Freund, dem Menschenheld Freilian vom See. Jener fiel nun im Kampf mit dem Lind­wurme Greing Scharfzahn, und als dessen Hort an Fürst Halmdahl vom Eberstamm den Keiler fiel, da nahm dieser die wunderbare Rüstung an sich, die von da an Fürstenbrünne geheißen wurde.

Als die Söldinge des Usurpators Porquid von Ferdok zum Saustechen bliesen, war die Rüstung zusammen mit der Leibritterin Huldagut Wardent von Fürnstenhort verschwunden - Fürst Alphak vom Eberstamm fiel im Nachthemd, seinen Zweihänder Erzenmacht in der Hand.