Cashon von Herbonia

Aus KoschWiki
Version vom 24. Mai 2011, 08:08 Uhr von Fs (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |Bild= |Vorname=Cashon |Nachname=von Herbonia |Rogolan= |Titel=Baron von Herbonia, fstl. Hofherold |Anrede= |Amtszeit= bis 1012 BF |Tsatag= |Boro…“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

HerboniaHaus.gif   

Lehen/Ämter

Herbonia.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   

Familie:
Kinder:
Alvide (Symbol Tsa-Kirche.svg21. Pra 993 BF), Halmbart (Symbol Tsa-Kirche.svg1012 BF)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Herbonia.gif
Halmar von Wirtztal
Baron 6. Jhd. BF-6. Jhd. BF
HerboniaHaus.gif
Cashon von Herbonia
Baron unbekannt-1012 BF
HerboniaHaus.gif
Alvide von Herbonia
Baronin seit 1012 BF
HerboniaHaus.gif


Beschreibung

In Herbonia und insbesondere gegenüber den eher zartsaiteten Mitgliedern der Baronsfamilie wird nur vom "frühen Tod" des früheren Barons Cashon gesprochen. Tatsächlich wurde der Hofherold als fürstlicher Bannerträger am Rande der Schlacht am Nebelstein von den Orks auf das Grausamste massakriert, nachdem er im Getümmel von den übrigen Koschern getrennt worden war. Womöglich hatte er auch versucht, die Flucht zu ergreifen, nachdem Wehrmeister Halmdahl von Koschtal vom Pferd gehauen und der Fürst bereits in die Hände der Schwarzpelze gefallen war - die wenigen Überlebenden der Schlacht haben hier nichts genaueres berichtet.

Cashon wurde von den Orks für tot liegen gelassen. Trotz seiner schwersten Verwundungen war der Bannterträger noch am Leben, konnte allerdings nicht mehr sprechen, als er - und bei ihm das Fürstenbanner Ondifalors! – einige Tage später von Ardo vom Eberstamm und dessen Begleitern gefunden wurde, die das Schicksal von Fürst Blasius klären wollten.

Umfeld

Familie: Haus Herbonia
Familienstand: verheiratet
Kinder: Alvide von Herbonia, Halmbart von Herbonia
Feinde: Orks