Bärenstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ ==Umgebung== ;Westen:Oberkosch, Unterkosch ;Norden:Firnsgraten ;Osten:Dunkelhag, Süderend ;Süden:Klamm [[Kategorie:Städte und Ortscha…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Die Sendschaft Bärenstein litt besonders unter den Verheerungen des [[Alagrimm]], beherbergte sie doch den Sitz des Barons Gonschomir von Havelstein, der zu den ersten Zielen gehörte, die der Feuervogel angriff. Auch im sechsten Jahr nach den schrecklichen Ereignissen sind die Spuren der Verwüstungen noch nicht beseitigt. Immer noch thronen die Überreste der Burg auf dem Bärenfelsen über der verschlafenen Siedlung Bärlingen, die aus fünf Bauernhöfen, einer Hirtenstelle und den Behausungen weiterer dreißig Einwohner besteht.
 +
Die Landschaft der Sendschaft besteht überwiegend aus dichten Wäldern, in deren Tiefen sich weiter Waldbauernhöfe befinden.
  
 
==Umgebung==
 
==Umgebung==

Version vom 12. Oktober 2011, 18:40 Uhr

Die Sendschaft Bärenstein litt besonders unter den Verheerungen des Alagrimm, beherbergte sie doch den Sitz des Barons Gonschomir von Havelstein, der zu den ersten Zielen gehörte, die der Feuervogel angriff. Auch im sechsten Jahr nach den schrecklichen Ereignissen sind die Spuren der Verwüstungen noch nicht beseitigt. Immer noch thronen die Überreste der Burg auf dem Bärenfelsen über der verschlafenen Siedlung Bärlingen, die aus fünf Bauernhöfen, einer Hirtenstelle und den Behausungen weiterer dreißig Einwohner besteht. Die Landschaft der Sendschaft besteht überwiegend aus dichten Wäldern, in deren Tiefen sich weiter Waldbauernhöfe befinden.

Umgebung

Westen
Oberkosch, Unterkosch
Norden
Firnsgraten
Osten
Dunkelhag, Süderend
Süden
Klamm