Ardo von Polk

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stadt.svg Ferdok Stadt.svg
Häuser/Familien

Wappen-Haus-Polk.png   

Lehen/Ämter

Wappen-Gut-Polk.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Phex-Kirche.svg   Symbol Phex-Kirche.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Ardo von Polk
Stand und Lehen:
Stand:
Phex-Geweihte
Lehen:
Herr von Polk (seit 1046 BF)
Daten:
Alter:
67 Jahre
Tsatag:
980 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Ardo (Symbol Tsa-Kirche.svg980 BF), Palina (Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1040 BF), Ilma (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF)
Erscheinung:
Haare:
blond, kahl werdend
Größe:
1,72
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
zurückhaltend, dezent, nicht sehr durchsetzungsfähig; hervorragender Menschenkenner
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen-Gut-Polk.svg
Pernilla von Polk
Herrin 1045 BF-1046 BF
Wappen-Haus-Polk.png
Ardo von Polk
Herr seit 1046 BF
Wappen-Haus-Polk.png


Beschreibung

Ardo von Polk wuchs als ältester Sohn des Drifter Händlers Baduar von Polk und der Bardin Pernilla auf. Nachdem seine Mutter das Land verließ, musste der feinsinnige Junge stets den Jähzorn seines Vaters ertragen, bis jener endlich nach Rhôndur in Metenar ging, um dort das Kontor des Handelshauses Stippwitz zu leiten, während Ardo nach Ferdok ging. Eigentlich sollte er dort den Händlerberuf ergreifen, doch es kam anders: Ardo entdeckte seine wahre Berufung im Kreise der Mondschatten.

Ardo gilt in Ferdok nicht als besonders durchsetzungsstark, was auch an seinem stets sehr dezenten und fast schon hintergründigem Auftreten liegt. Doch Ardo beobachtet genau: Kaum jemand versteht es besser, den Menschen hinter die Fassade ihres Gesichtes zu schauen und ihre Absichten zu erraten. Und so gibt es manche in der kleinen Ferdoker Gemeinde, die glauben, dass Ardos Stunde kommen werde - irgendwann, ganz leise und unspektakulär, wie es dem Heimlichen gefällt.

Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Baduar von Polk Mutter von Baduar von Polk Vater von Pernilla von Polk Mutter von Pernilla von Polk
Wappen-Haus-Polk.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Baduar von Polk
Symbol Tsa-Kirche.svg956 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1045 BF
Wappen-Haus-Polk.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Pernilla von Polk
Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1046 BF
Wappen-Haus-Polk.png Bild blanko.svg Symbol Phex-Kirche.svg
Ardo von Polk
Symbol Tsa-Kirche.svg980 BF
(2 Geschwister)

Chronik

Wappen-Haus-Polk.png 980 BF:
Geburt von Ardo von Polk .

Wappen-Gut-Polk.svg 1046 BF:
Ardo von Polk wird Herr von Polk.

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1028 BF

Wappen Phex-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil VI: Der listenreiche Phex
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 39, Eff 1028 BF / Autor(en): Blauendorn