Anghard von Salmingen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 998 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1021 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Salmingen.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Anghard von Salmingen
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Militärische Ränge:
Ämter und Würden:
Ämter:
Erb-Baronet von Dunkelforst und Baruns Pappel
Daten:
Alter:
23 Jahre
Tsatag:
998 BF
Borontag:
1021 BF
Familie:
Geschwister:
Anghard (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1021 BF), Sindar (Symbol Tsa-Kirche.svg1005 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1019 BF)
Ausbildung:
Ehemalige Knappen:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
tapfer, gebildet
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Anghard war ein Streiter der Fürstlichen Schlachtreiter und fiel im Krieg gegen den Daimoinenmeister. Der gebildete Baronssohn verbrachte seine Knappenzeit am Fürstenhof und galt als ein tapferer Streiter für das Haus Eberstamm. Er war ein Jugendfreund des Prinzen Edelbrecht vom Eberstamm.

Wie für einen `von Salmingen` üblich galt er als gebildet. Aus seiner Knappenzeit verband ihn eine enge Freundschaft mit Erlan von Sindelsaum. Die beiden jungen Ritter soll vor allem so mancher gelehriger Disput verbunden haben. So kann man auch vermuten, dass Anghard seinem Freund Erlan die Position eines Stallmeisterts zu Salmingen beschaffte. Angeblich galten seine letzte Worte seinem Freund und wurden diesem von Anghards Knappin Angunde von Sindelsaum überbracht.




Ahnen und Kinder

Vater von Gramward, Grambert und Ifirnia von Salmingen Mutter von Gramward, Grambert und Ifirnia von Salmingen
(1 Geschwister) Wappen Haus Salmingen.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gramward von Salmingen
Symbol Tsa-Kirche.svg950 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1010 BF
Mutter von Gundulf, Frylinde, Charissia und Bachede von Salmingen
(3 Geschwister) Wappen Haus Salmingen.svg Gundulf.gif Wappen blanko.svg
Gundulf von Salmingen
Symbol Tsa-Kirche.svg6. Tra 970 BF
Symbol Boron-Kirche.svg27. Per 1027 BF
Mutter von Anghard und Sindar von Salmingen
Wappen Haus Salmingen.svg Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Anghard von Salmingen
Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1021 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1018 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der Streit mit Waffen zu einer Hand
Sonderausgabe zum Tsatags-Turnier
Kosch-Kurier 13, 13. Tra 1018 BF / Autor(en): Fs, Growin, Kordan

Erwähnungen

1036 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ein Gang durch das fürstliche Schloss
Thalessia ist wieder erstanden
Kosch-Kurier 57, Tra 1036 BF / Autor(en): Blauendorn

1035 BF

FerdokMark.gif Neue Junkerin zu Rakulbruck
Neu in Amt und Würden
Kosch-Kurier 56, Per 1035 BF / Autor(en): Kunar

1029 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der Kosch in fester Hand
Der Fürst hat alle Lehenslücken geschlossen
Kosch-Kurier 42, Tsa 1029 BF / Autor(en): Blauendorn

1028 BF

Dunkelforst.gif Aufruhr auf Burg Salmingen
Der Einzug des neuen Barons zu Dunkelforst - Von edelsten Geschlechtern
Kosch-Kurier 40, Ing 1028 BF / Autor(en): Reichskammerrichter

1021 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Gefallene des Koscher Landes
Borons und Rondras Segen den Tapferen!
Kosch-Kurier 21, Tsa 1021 BF / Autor(en): Fs