Steenback: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
 
Dorf und Rittergut am Ufer des [[Angbarer See]]s in der Baronie [[Zwischenwasser]].
 
Dorf und Rittergut am Ufer des [[Angbarer See]]s in der Baronie [[Zwischenwasser]].
Der alte Ritter [[Stordan Steener von Steenback]] ist ein [[Angbarer Schlachtreiter]] vom alten Schlag. Seine Versuche die in nachbarschaftlicher Rivalität liegenden Orte [[Steenback]] und Lutzenstrand zu befrieden, schlugen bislang fehl. Selbst die Vermählung seines Sohnes [[Kariel Bosper Steener von Steenback|Kariel Bosper]] mit der Jungfer [[Khele von Lutzenstand]] vor vielen Jahren, war nicht von Glück begleitet. Sein Sohn verstarb jung und seine Gemahlin fiel wenige Jahre später in der [[Schlacht von Wehrheim]].
+
Der alte Ritter [[Stordan Steener von Steenback]] ist ein [[Angbarer Schlachtreiter]] vom alten Schlag. Seine Versuche die in nachbarschaftlicher Rivalität liegenden Orte Steenback und [[Lutzenstrand]] zu befrieden, schlugen bislang fehl. Selbst die Vermählung seines Sohnes [[Kariel Bosper Steener von Steenback|Kariel Bosper]] mit der Jungfer [[Khele von Lutzenstand]] vor vielen Jahren, war nicht von Glück begleitet. Sein Sohn verstarb jung und seine Gemahlin fiel wenige Jahre später in der [[Schlacht von Wehrheim]].
  
 
Kinder und Jungvolk der Dörfer spielen sich wie eh und je Streiche, und auch Steenbacks Dorfschulze [[Korsten]] ist seinem Widersacher [[Leybwarn]] immer noch gram ob das Auges, das dieser ihm bei Streit vor vielen Gätterläufen ausschlug.
 
Kinder und Jungvolk der Dörfer spielen sich wie eh und je Streiche, und auch Steenbacks Dorfschulze [[Korsten]] ist seinem Widersacher [[Leybwarn]] immer noch gram ob das Auges, das dieser ihm bei Streit vor vielen Gätterläufen ausschlug.

Version vom 26. September 2009, 08:45 Uhr


Wappen blanko.svg   Burg.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   Stadt.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Gebaeude.svg   Wappen blanko.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Wappen blanko.svg   Dorf.svg   
Politik:
Obrigkeit:
Ritter Stordan Steener von Steenback zu Steenback (seit 974 BF)
Einwohner:
0
Infrastruktur:
Größte Ortschaften:
Steenback (150 EW)
Bedeutende Burgen und Güter:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-07G(Heg)
Gutshof.svg   


Beschreibung

Dorf und Rittergut am Ufer des Angbarer Sees in der Baronie Zwischenwasser. Der alte Ritter Stordan Steener von Steenback ist ein Angbarer Schlachtreiter vom alten Schlag. Seine Versuche die in nachbarschaftlicher Rivalität liegenden Orte Steenback und Lutzenstrand zu befrieden, schlugen bislang fehl. Selbst die Vermählung seines Sohnes Kariel Bosper mit der Jungfer Khele von Lutzenstand vor vielen Jahren, war nicht von Glück begleitet. Sein Sohn verstarb jung und seine Gemahlin fiel wenige Jahre später in der Schlacht von Wehrheim.

Kinder und Jungvolk der Dörfer spielen sich wie eh und je Streiche, und auch Steenbacks Dorfschulze Korsten ist seinem Widersacher Leybwarn immer noch gram ob das Auges, das dieser ihm bei Streit vor vielen Gätterläufen ausschlug.

So schnell wird also die jahrzehntelange Fehde kein Ende finden. Zumal sich Prea von Lutzenstrand, die als Offizierin in der Kaiserlichen Armee irgendwo im fernen Darpatien stationierte Tante Kheles, geschworen haben soll, nicht eher heimzukehren, als bis der alte Stordan leichenstarr im Grabe liegt.

Siedlungen

  • Steenback

Burgen und Schlösser

  • Gut Steenback