Rafka Tochter der Olbra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kordan (D | B)
Kunar (D | B)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 53: Zeile 53:
|Zitate=
|Zitate=
|Besonderheiten=
|Besonderheiten=
|Briefspiel={{Briefspieler|Benutzer:Rigolosch|Rigolosch}}
|Briefspiel={{Briefspieler|Benutzer:Rigolosch|}}
|Ist Page bei=
|Ist Page bei=
|Ist Schüler bei=
|Ist Schüler bei=
Zeile 73: Zeile 73:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Rafka kam im Gegensatz zu ihrem Bruder [[Dragnax Sohn des Korgsch|Dragnax]] erst später in den Kosch und dann auch in heimlicher Mission. Gemeinsam mit dem früheren "König" [[Jorax Sohn des Xolrax]] versuchten sie im [[Peraine]]mond [[1047]] unbemerkt in den [[Koschberge|Wengenholmer Bergen]] Raubbau zu betreiben.
Rafka kam im Gegensatz zu ihrem Bruder [[Dragnax Sohn des Korgsch|Dragnax]] erst später in den [[Kosch]] und dann auch in heimlicher Mission. Gemeinsam mit dem früheren "König" [[Jorax Sohn des Xolrax]] versuchten sie im [[Peraine]]mond [[1047]] unbemerkt in den [[Wengenholmer Berge]]n Raubbau zu betreiben.


Sie wurde jedoch von Ritter [[Baerwin von Hartsteig]] entdeckt und tötete im drauffolgenden Kampf den [[Twergentrutz (Stadt)|Twergentrutzer]] [[Hasmut Weitwurf]].
Sie wurde jedoch von Ritter [[Baerwin von Hartsteig]] entdeckt und tötete im drauffolgenden Kampf den [[Twergentrutz (Stadt)|Twergentrutz]]er [[Hasmut Weitwurf]].
Aber in diesem Kampf wurde auch ihr Bruder von [[Rigolosch Sohn des Barox]] erschlagen, vergl. hierzu [[Hartsteiger Berggschicht`n — Briefspielreihe]].
Aber in diesem Kampf wurde auch ihr Bruder von [[Rigolosch Sohn des Barox]] erschlagen ([[Hartsteiger Berggschicht`n — Briefspielreihe]]).


Seitdem verfolgt sie den [[Zwerge|Angroscho]] mit grimmigen Hass und hat ihm Blutrache geschworen.
Seitdem verfolgt sie den [[Zwerge|Angroscho]] mit grimmigen Hass und hat ihm Blutrache geschworen.
Zeile 99: Zeile 99:


{{Kosch Person Automatik}}
{{Kosch Person Automatik}}
[[Kategorie:Böse|OlbraRafka]]

Aktuelle Version vom 2. Mai 2025, 18:41 Uhr


grimmige FinsterzwerginFinsterzwergin Rafka.jpg

Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Finsterzwergin Rafka.jpg
Rafka Tochter der Olbra ca. 1047 BF © Rigolosch
Namen und Anrede:
Voller Name:
Rafka Tochter der Olbra
Stand und Lehen:
Stand:
Gesetzlose
Sonstiges:
Prospektorin
Daten:
Alter:
64 Jahre
Tsatag:
13. Tsa 984 BF
Geburtshoroskop:
Kor, Horas, Kor, Eidechse
Erscheinung:
Erscheinungsbild:
breitschultrig, Gesichtsbemalung
Augen:
grau
Haare:
schwarz
Größe:
1,22
Hintergründe:
Charakter:
grimmig, gierig
Kurzbeschreibung:
grimmige Finsterzwergin
Beziehungen:
Dragnax Sohn des Korgsch (großer Bruder)
Freunde:
Agnatz Glattschuss (Gefährte)
Schwächen:
Gold und Edelsteine
Briefspiel:
Ansprechpartner:

Beschreibung

Rafka kam im Gegensatz zu ihrem Bruder Dragnax erst später in den Kosch und dann auch in heimlicher Mission. Gemeinsam mit dem früheren "König" Jorax Sohn des Xolrax versuchten sie im Perainemond 1047 unbemerkt in den Wengenholmer Bergen Raubbau zu betreiben.

Sie wurde jedoch von Ritter Baerwin von Hartsteig entdeckt und tötete im drauffolgenden Kampf den Twergentrutzer Hasmut Weitwurf. Aber in diesem Kampf wurde auch ihr Bruder von Rigolosch Sohn des Barox erschlagen (Hartsteiger Berggschicht`n — Briefspielreihe).

Seitdem verfolgt sie den Angroscho mit grimmigen Hass und hat ihm Blutrache geschworen.

Verwendung im Spiel

Rafka ist so, wie man sich eine typische Finsterzwergin vorstellen kann. Breitschultrig, gewalttätig, immer auf Reichtümer aus, und wie alle ihres Volkes sieht sie die anderen Rassen als minderwertig an.

Für genug Gold kann man sie und ihren Gefährten Agnatz anheuern, aber wahrscheinlicher ist es, dass man sie auf der gegnerischen Seite vor sich hat.


Wappen blanko.svgFinsterzwergin Rafka.jpgWappen blanko.svg
Rafka Tochter der Olbra
Symbol Tsa-Kirche.svg13. Tsa 984 BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1047 BF

Wappen Haus von Hartsteig.jpg Die Schicksalswürfel werden geworfen
Im Kampf entscheiden sich Schicksale.
Zeit: Per 1047 BF / Autor(en): Rigolosch

Erwähnungen

1047 BF

Wappen Haus von Hartsteig.jpg Das Ende einer Reise
Baerwins Gruppe schließt ihre Reise ab.
Zeit: Per 1047 BF / Autor(en): Rigolosch