Wenzel Kohlbrenner

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Nadoret.gif   

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Wenzel Kohlbrenner
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Ämter und Würden:
Daten:
Alter:
52 Jahre
Tsatag:
995 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Nadoreter Säckelmeister
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Säckelmeister der Nadoreter Baronin ist für das Eintreiben der Steuern in der Baronie verantwortlich. Kohlbrenner ist dafür bekannt, säumigen Schuldnern seine Bluthunde auf den Hals zu hetzen oder Haus und Hof kurzerhand zu verpfänden, weshalb er der Bevölkerung gleichermaßen gefürchtet wie verhasst ist. So manchen Schuldschein hat er gar in den Hinterkosch verkauft und dadurch die Schuldner gleich mit. Sind die Schuldner doch demjenigen verpflichtet, der ihre Schulden trägt. Seit dem der Fürst diesem Menschenhandel einen Riegel vorschob, ist die Heisenbinge Kohlbrenners wichtigster "Käufer".

Er selbst neigt zur Prunksucht, reitet ausschließlich blütenweiße Schimmel und kleidet sich in Samt.

Die Baronin lässt ihn gewähren, ist Kohlbrenner doch sehr effizient und Nadorets Pläne groß.



Ahnen und Kinder

Vater von Wenzel Kohlbrenner Mutter von Wenzel Kohlbrenner
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Nadoret.gif
Wenzel Kohlbrenner
Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 995 BF:
Geburt von Wenzel Kohlbrenner .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1046 BF

Drift.gif Koscher darf man nicht verkaufen!
Fürst schiebt Menschenhandel in den Hinterkosch einen Riegel vor
Kosch-Kurier 78, Phe 1046 BF / Autor(en): Brumil