Man erntet, was man sät - Im Zwinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brumil (D | B)
Brumil (D | B)
Zeile 14: Zeile 14:
 
Erneut riss ihn ein Schrei aus seinen Gedanken. Eine Söldnerin war zu Boden gestürzt, ihr Fuß steckte in einem versteckten Greiffuß. Eilig versuchten ihr Kameraden zu helfen, doch da ertönte schon der nächste Schrei und ein älterer Söldner brach mit einem Bolzen im Bein zusammen.
 
Erneut riss ihn ein Schrei aus seinen Gedanken. Eine Söldnerin war zu Boden gestürzt, ihr Fuß steckte in einem versteckten Greiffuß. Eilig versuchten ihr Kameraden zu helfen, doch da ertönte schon der nächste Schrei und ein älterer Söldner brach mit einem Bolzen im Bein zusammen.
 
Die Unübersichtlichkeit und die vielen Fallen setzten Bolzerich und seinen Leuten zunehmend zu. Er fühlte sich in dem Gewirr von Mauern, Gräben und Erdwällen gefangen.<br>
 
Die Unübersichtlichkeit und die vielen Fallen setzten Bolzerich und seinen Leuten zunehmend zu. Er fühlte sich in dem Gewirr von Mauern, Gräben und Erdwällen gefangen.<br>
Es bedurfte einiger Momente, bis er sich wieder im Griff hatte. Als sie den nächsten Erdwall überwunden hatten, standen sie den Torwachen gegenüber, vier ängstlich wirkenden Bauern. Bolzerichs Trupp warf sich mit lautem Geschrei auf sie. Die vier zögerten nicht lange und nahmen sogleich Reißaus. Bolzerich triumphierte. Das Tor war in ihrer Hand.<br>
+
Es bedurfte einiger Momente, bis er sich wieder im Griff hatte. Als sie den nächsten Erdwall überwunden hatten, standen sie den Torwachen gegenüber, vier ängstlich wirkenden Bauern des [[Briefspieltext mit::Drifter Haufen|Drifter Haufens]]. Bolzerichs Trupp warf sich mit lautem Geschrei auf sie. Die vier zögerten nicht lange und nahmen sogleich Reißaus. Bolzerich triumphierte. Das Tor war in ihrer Hand.<br>
 
Das Triumphgefühl währte allerdings nicht allzu lang, denn das Tor war von innen verrammelt worden und war so ohne weiteres nicht zu öffnen.
 
Das Triumphgefühl währte allerdings nicht allzu lang, denn das Tor war von innen verrammelt worden und war so ohne weiteres nicht zu öffnen.
  

Version vom 7. August 2018, 20:40 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Man erntet, was man sät"