Im Schein des Alagrimm - Angbar unter Waffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Kategorie:Abenteuer“ durch „{{KoschBriefspielindex}}“)
Kunar (D | B)
K
Zeile 15: Zeile 15:
 
Als es zu dämmern begann stand Rudegar auf. Er war der älteste und erfahrenste der Gruppe und so war er ihr Anführer. „Wir sollten gemeinsam beten. Der Herr Ingerimm hat bisher seine schützende Hand stets über den Kosch gehalten und so soll es auch bleiben. Bedenkt, dass eine Schlacht im Monat des Ingerimm noch nie für den Kosch verloren ging.“ Und so knieten sie alle nieder und begannen zu beten.<br/>
 
Als es zu dämmern begann stand Rudegar auf. Er war der älteste und erfahrenste der Gruppe und so war er ihr Anführer. „Wir sollten gemeinsam beten. Der Herr Ingerimm hat bisher seine schützende Hand stets über den Kosch gehalten und so soll es auch bleiben. Bedenkt, dass eine Schlacht im Monat des Ingerimm noch nie für den Kosch verloren ging.“ Und so knieten sie alle nieder und begannen zu beten.<br/>
 
<br/>
 
<br/>
Entsetze Rufe erschallen. Hörner wurden geblasen. Erlan blickte auf und erblickte das Ungeheuer, dass bereits den halben [[Kosch]] in Schutt und Asche gelegt hatte. Es kam nicht von Norden, sondern vom See und war um einiges erschreckender, als er es sich ausgemalt hatte. Schon raste das Ungetüm heran und entzündete Dächer und Menschen. Es dauerte nicht lange und schon ertönten weitere Hörner aus Barschensee. Der Feind war in den Mauern Angbars!<br/>
+
Entsetze Rufe erschallen. Hörner wurden geblasen. Erlan blickte auf und erblickte das Ungeheuer, dass bereits den halben [[Fürstentum Kosch|Kosch]] in Schutt und Asche gelegt hatte. Es kam nicht von Norden, sondern vom See und war um einiges erschreckender, als er es sich ausgemalt hatte. Schon raste das Ungetüm heran und entzündete Dächer und Menschen. Es dauerte nicht lange und schon ertönten weitere Hörner aus Barschensee. Der Feind war in den Mauern Angbars!<br/>
 
Rudegar zog sein Schwert: „Auf ihr Krieger! Für den Fürst und die Heimat!“ <br/>
 
Rudegar zog sein Schwert: „Auf ihr Krieger! Für den Fürst und die Heimat!“ <br/>
 
„Für den Fürsten!“ antwortete die kleine Schar, als sie sich in Bewegung setzten.
 
„Für den Fürsten!“ antwortete die kleine Schar, als sie sich in Bewegung setzten.

Version vom 18. Oktober 2017, 06:26 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Im Schein des Alagrimm"