Haus Eichental: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K (→‎Werdegang: Tippfehler)
Zeile 17: Zeile 17:
 
*[[Eichental|Burg Eichental]] in den [[Koschberge]]n
 
*[[Eichental|Burg Eichental]] in den [[Koschberge]]n
 
==== Werdegang ====
 
==== Werdegang ====
Der Stammvater soll ein Gefährten vom legendären ersten Fürsten [[Baduar vom Eberstamm]] gewesen sein und schon damals die Verwaltung der neuen Baronie Eichental übernommen haben. Später verlor die Familie ihren Baronstitel, überlebte aber als verarmter Bergadel bis in die heutige Zeit. Eichental wurde nach der [[Bärenplage]] in [[Bärenklammer Land|Bärenklamm]] umbenannt und nur wenige kennen heute noch den alten Namen.
+
Der Stammvater soll ein Gefährte des legendären ersten Fürsten [[Baduar vom Eberstamm]] gewesen sein und schon damals die Verwaltung der neuen Baronie Eichental übernommen haben. Später verlor die Familie ihren Baronstitel, überlebte aber als verarmter Bergadel bis in die heutige Zeit. Eichental wurde nach der [[Bärenplage]] in [[Bärenklammer Land|Bärenklamm]] umbenannt und nur wenige kennen heute noch den alten Namen.
 
<!--
 
<!--
 
== Gegenwart ==
 
== Gegenwart ==
 
-->
 
-->
 +
 
== Mitglieder ==
 
== Mitglieder ==
 
==== Berühmte Vorfahren ====
 
==== Berühmte Vorfahren ====

Version vom 18. Oktober 2009, 00:20 Uhr

Position: verarmter Uradel
Verbreitung: Koschberge, Bärenklammer Land
Lehen: Rittergut (gleichzeitig Sendschaft) Eichental im Bärenklammer Land
Beziehungen: aufgrund der Herkunft gut zum Fürstenhaus
Ansehen: aufgrund der langen Tradition angesehen, aber fast vergessen
Status: unbespielt


Vergangenheit

Stammsitz

Werdegang

Der Stammvater soll ein Gefährte des legendären ersten Fürsten Baduar vom Eberstamm gewesen sein und schon damals die Verwaltung der neuen Baronie Eichental übernommen haben. Später verlor die Familie ihren Baronstitel, überlebte aber als verarmter Bergadel bis in die heutige Zeit. Eichental wurde nach der Bärenplage in Bärenklamm umbenannt und nur wenige kennen heute noch den alten Namen.

Mitglieder

Berühmte Vorfahren

Bemerkenswerte Mitglieder der Gegenwart