Höhlenburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fs (D | B)
Fs (D | B)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Die Baronie von [[Stanniz (Baronie)|Stanniz]] residieren - mancher garetische oder almadanische Adelige würde wohl naserümpfen "hausen" sagen - in einer seltsamen Feste unweit von [[Tallon]]. Das Gebäude ist größtenteils unteridisch angelegt, so dass man seine wahren Ausmaße nur anhand von erkennbaren Türmen, Schießscharten, Fenstern oder Viehhöfen erahnen kann.
 
Die Baronie von [[Stanniz (Baronie)|Stanniz]] residieren - mancher garetische oder almadanische Adelige würde wohl naserümpfen "hausen" sagen - in einer seltsamen Feste unweit von [[Tallon]]. Das Gebäude ist größtenteils unteridisch angelegt, so dass man seine wahren Ausmaße nur anhand von erkennbaren Türmen, Schießscharten, Fenstern oder Viehhöfen erahnen kann.
  
Der Bau der Feste hat seine Ursache im Trauma des fast 100 Jahre in Tallon hausenden Riesenlindwurms. Leider hatten die Vorfahren des Barons [[Alrik Erzbart von Stanniz]] beim Bau ihrer Fest nur teilweise die unterstützung zwergischer Baumeister und Handwerker, weil sie - beinahe ebenso dickköpfig wie ein Ambosszwerg - mit diesen immer wieder zerstritten. So gibt es einige hervorragende, andere eher krude und behelfsmäßig errichtete Gebäudeteile. Alrik Erzbart würde schon aus Familientradition jedoch niemals woanders wohnen wollen.
+
Der Bau der Feste hat seine Ursache im Trauma des fast 100 Jahre in Tallon hausenden Riesenlindwurms. Leider hatten die Vorfahren des Barons [[Alrik Erzbart von Stanniz]] beim Bau ihrer Fest nur teilweise die unterstützung zwergischer Baumeister und Handwerker, weil sie - beinahe ebenso dickköpfig wie ein Ambosszwerg - mit diesen immer wieder zerstritten. So gibt es einige hervorragende, andere eher krude und behelfsmäßig errichtete Gebäudeteile. Alrik Erzbart würde schon aus Familientradition jedoch niemals woanders wohnen wollen - obwohl einige seiner einer nach Garetien orientierten Ahnen Besucher ihren Jagdsitz bevorzugten und nur dort Besucher empfingen.
  
 
[[Kategorie:Burgen und Schlösser]]
 
[[Kategorie:Burgen und Schlösser]]

Version vom 6. Juni 2008, 16:24 Uhr

Die Baronie von Stanniz residieren - mancher garetische oder almadanische Adelige würde wohl naserümpfen "hausen" sagen - in einer seltsamen Feste unweit von Tallon. Das Gebäude ist größtenteils unteridisch angelegt, so dass man seine wahren Ausmaße nur anhand von erkennbaren Türmen, Schießscharten, Fenstern oder Viehhöfen erahnen kann.

Der Bau der Feste hat seine Ursache im Trauma des fast 100 Jahre in Tallon hausenden Riesenlindwurms. Leider hatten die Vorfahren des Barons Alrik Erzbart von Stanniz beim Bau ihrer Fest nur teilweise die unterstützung zwergischer Baumeister und Handwerker, weil sie - beinahe ebenso dickköpfig wie ein Ambosszwerg - mit diesen immer wieder zerstritten. So gibt es einige hervorragende, andere eher krude und behelfsmäßig errichtete Gebäudeteile. Alrik Erzbart würde schon aus Familientradition jedoch niemals woanders wohnen wollen - obwohl einige seiner einer nach Garetien orientierten Ahnen Besucher ihren Jagdsitz bevorzugten und nur dort Besucher empfingen.