Einbrecher gefasst

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 1 - 1011 BF

Einbrecher gefasst

Angbar. In Zusammenhang mit dem am 11. Phex erfolgten Einbruch in die Versammlungshalle der Schmiedegilde an der Hammersich-Gasse in der Altstadt wurden von der Garde jetzt weitere Arretierungen vorgenommen.

Die Vernehmung des von Flammenwart Borgrim, Sohn des Bilgosch am Tatort festgenommenen und - in leicht lädiertem Zustand - an die Justiz überstellten Mannes, eines gewissen Lontar, führte zu drei weiteren Verhaftungen. Bei den Verdächtigten - drei Männern und einer Frau - handelt es sich nach Auskunft von Wachweibel Avrik Windsklufter “unzweifelhaft um Südländer, eine ganz ausgemachte Sorte”.

Gildensekretär Gareth Erzbarn vermutet Verbindungen mit Konkurrenten in Arivor oder gar Khunchom, die, so Meister Erzbarn, “uns jetzt, wo uns das Reich am meisten braucht, schwächen wollen”. Den bisherigen Erkenntnissen nach versuchten die Diebe das erste Exemplar des als Gildengeheimnis gehandelten Doppler-Blasebalgs zu entwenden. Die Bedeutung des von dem erst im Efferd diesen Jahres von den Zyklopeninseln aufgrund der dortigen politischen Situation exilierten Meisters Gaius Dymetroch erfundenen B.L.O.W. (Blas/Luft-Organ-Werkzeug) für die Stahl- und damit Waffenproduktion unterstützt diese These.

Die Nachforschungen im Falle dauern an.