Dergam Sohn des Duglim

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Symbol Tsa-Kirche.svg 700er Jahre BF - Symbol Boron-Kirche.svg 832 BF
Häuser/Familien

Wappen-Drubol neu.png   

Lehen/Ämter

Wappen-Drift.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Dergam Sohn des Duglim
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Baron von Drift (815 BF-832 BF)
Daten:
Alter:
über 130 Jahre
Tsatag:
700er Jahre BF
Borontag:
832 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Baron von Drift
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen-Drift.svg
Baron von Drift
Hagrian von Hardenfels
Baron 806 BF-815 BF
Wappen Hardenfels.png
Dergam Sohn des Duglim
Baron 815 BF-832 BF
Wappen-Drubol neu.png
Mirka Ceronis-Hadelai
Baronin 1004 BF-1010 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Der Veteran der Schlacht am Guldehang wurde von Fürst Ontho vom Eberstamm noch kurz vor dessen Tod zum Baron von Drift ernannt. Er besuchte die ihm anvertraute Baronie jedoch nur selten und hielt sich meistens in Angbar auf.

Dergam starb fern der Heimat. Er ertrank in den Fluten des Born, als er Fürst Idamil vom Eberstamm, den Enkel Onthos, in das Bornland begleitete. Mit ihm verscholl das "Drubolskissen".



Ahnen und Kinder

Vater von Dergam Sohn des Duglim Mutter von Dergam Sohn des Duglim
Wappen-Drubol neu.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Dergam Sohn des Duglim
Symbol Tsa-Kirche.svg700er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg832 BF

Chronik

Wappen-Drift.svg 815 BF:
Dergam Sohn des Duglim wird Baron von Drift.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen