Baduar Steinklos auf Wurzenstein

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Baduar von Steinklos auf Wurzenstein
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter zu Wurzenstein (seit 1037 BF)
Daten:
Alter:
33 Jahre
Tsatag:
1012 BF
Familie:
Kinder:
Alma Steinklos (Symbol Tsa-Kirche.svg1041 BF), Bolzer Steinklos (Symbol Tsa-Kirche.svg1043 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Ritter, verehrt Iralda von Salzmarken
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Baduar folgte seinem Vater 1037 BF als Ritter auf Wurzenstein nachgefolgt. Als junger Ritter versuchte, er sein Gut wieder auf Vordermann zu bringen, was ihm auch gelang. Zugleich hatte er ein Auge auf Iralda von Salzmarken geworfen. Iralda schenkte ihm aber wenig Aufmerksamkeit und heiratet schließlich einen anderen. Dieser Umstand bekümmert den jungen Ritter lange und ließ ihn oft in tiefes Brüten verfallen. Schließlich traf er jedoch Ilma von Hirschingen für die er fortan schwärmte. Ilma erhörte sein werben und so heirateten die beiden.




Ahnen und Kinder

Vater von Baduar Steinklos auf Wurzenstein Mutter von Baduar Steinklos auf Wurzenstein
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Baduar von Steinklos auf Wurzenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg1012 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alma Steinklos auf Wurzenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg1041 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bolzer Steinklos auf Wurzenstein
Symbol Tsa-Kirche.svg1043 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1012 BF:
Geburt von Baduar Steinklos auf Wurzenstein .

Wappen blanko.svg 1037 BF:
Baduar Steinklos auf Wurzenstein wird Ritter zu Wurzenstein.

Wappen blanko.svg 1041 BF:
Geburt von Alma Steinklos auf Wurzenstein .

Wappen blanko.svg 1043 BF:
Geburt von Bolzer Steinklos auf Wurzenstein .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller