Arbel Wengerling

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Arbel Wengerling
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Lehen:
Kapitän
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
phexgefälliger Fährmann
Besonderheiten:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Kapitän des Fährschiffes Rohalsamt transportiert nicht nur Menschen, Zwerge, Vieh und Waren, sondern auch Informationen. Nach außen ein braver und zurückhaltender Seeman, weiß Arbel genau, wie er das, was er bei seinen Fahrten über den Angbarer See erfährt, zu klingender Münze machen kann. In erster Linie arbeitet er als Zuträger für seinen Brotherrn, den Baron Merwerd Stoia von Vinansamt und den Kosch-Kurier, wendet sich aber durchaus auch andere Interessenten, wenn er Besonderes erfährt, etwa die Kaufleute Odoardo Markwardt und Garbo zu Stippwitz oder gar den Truchsessen Voltan von Falkenhag.




Ahnen und Kinder

Vater von Arbel Wengerling Mutter von Arbel Wengerling
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Arbel Wengerling
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Geburt von Arbel Wengerling .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1032 BF

Zwischenwasser.gif Zwischenspiel
Die Zusammenkunft geht nicht unbeobachtet von statten.
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Fs