Wulfhelm von Rallerstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Kategorie:Person (historisch)“ durch „Kategorie:Person (historisch){{Briefspieltexte}}“)
K (Textersetzung - „Wohnort=[[“ durch „Wohnort=[[Aufenthaltsort::“)
Zeile 12: Zeile 12:
 
|Rasse=Mensch
 
|Rasse=Mensch
 
|Kurzcharakteristik=
 
|Kurzcharakteristik=
|Wohnort=[[Koschgau|Burg Koschgau]]
+
|Wohnort=[[Aufenthaltsort::Koschgau|Burg Koschgau]]
 
|Besonderes=allein gelassener Hüter verbotener Schätze
 
|Besonderes=allein gelassener Hüter verbotener Schätze
 
|Status=NSC
 
|Status=NSC

Version vom 13. Mai 2017, 21:06 Uhr

Wulfhelm von Rallerstein
Titel: Pfalzgräflicher Vogt von Koschgau, beansprucht den Titel des Pfalzgrafen
Amtszeit: 1027 - 1038
Tsatag:
Boronstag: 1038 BF
Alter:
Rasse: Mensch
Wohnort: Burg Koschgau
Besonderes: allein gelassener Hüter verbotener Schätze
Status: NSC

Beschreibung

Der gebürtige Garetier war einst Gehilfe und Statthalter von Pfalzgräfin Ulinai von Hartsteen. Nach derem Tod zu Gareth im Jahr des Feuers selbst Herr der unterfinanzierten Asservatenfeste Koschgau und der Pfalzgrafschaft. Seither nennt er sich selbst Pfalzgraf, wenngleich dieser Titel ebenso von Ulinais Sohn Rondrian von Hartsteen beansprucht wird. Er starb 1038 bei einer Mutprobe in der Schwertschlucht

Umfeld

Familie: Haus Rallerstein (Garetischer Niederadel)
Feinde: Rondrian von Hartsteen, Igan Trappenfeld (Schmierfink und Spion)


Meisterinformationen

Wulfhelm ist ein Mitglied der Letzten Schwadron 1. Vom wahren Herrn der Burg Drego von Angenbruch 2 unbemerkt verkauft Wulfhelm ab und an Artefakte aus den Lagern der Burg. Vielleicht geraten die Helden ja an eines der gefährlichen Artefakte und wer weis wer sich so alles dafür interessiert. Tatsächlich wurde Wulfhelm schon 1035 von Drego wegen Geheimnisverrat hingerichtet, doch konnte Drego Wulfhelms Tod nicht länger geheim halten.

Quellen

als Mitwirkender