Sorgen um die Zukunft

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 39 - Efferd 1028 BF

Sorgen um die Zukunft

Manch einer hatte gehofft, dass der müde gewordene Graf Helkor in nicht allzu ferner Zukunft die Geschicke der Grafschaft in die Hände seines (beim Volke beliebten) Schwiegersohnes Throndwig legen würde. Diese Hoffnungen sind nun zunichte gemacht. Dass Komtess Iralda jemals auf dem Grafenstuhl sitzen wird, bezweifeln viele; ihr Bruder ist nun ebenfalls zu Boron gegangen, und bis Iraldas (noch ungeborenes) Kind einmal alt genug sein wird, um den Grafenreif zu tragen, müssen noch viele Jahre vergehen. So blickt man mit banger Sorge in die Zukunft — aber wer tut das nicht in diesen Zeiten, in denen das Glück der alten Tage so weit entfernt ist.

Karolus Linneger