Ritter Boromils Gespür für das Moor - Nur nicht auffallen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Briefspieltext vielleicht mit::Wächter Rohals“ durch „Briefspieltext vielleicht mit::Orden der Wächter Rohals“)
Kunar (D | B)
K
Zeile 53: Zeile 53:
 
Tsalva Lehmfeld hingegen wirkte zunächst ein wenig enttäuscht. Sie hatte vielleicht gehofft, einen der Göttin des Wissens und der Weisheit geweihten Ort zu bekommen, wenn auch keinen Tempel wie in ihrer alten Heimat Salmingen. Dennoch bedankte sie sich artig für die Beantwortung der Frage.
 
Tsalva Lehmfeld hingegen wirkte zunächst ein wenig enttäuscht. Sie hatte vielleicht gehofft, einen der Göttin des Wissens und der Weisheit geweihten Ort zu bekommen, wenn auch keinen Tempel wie in ihrer alten Heimat Salmingen. Dennoch bedankte sie sich artig für die Beantwortung der Frage.
 
<br><br>
 
<br><br>
Die Ambosszwerge schienen das Gehörte stumm eine Weile abzuwägen und waren dann einigermaßen zufrieden. Es war klar gewesen, dass die Wahl nicht auf [[Briefspieltext vielleicht mit::Ingerimm]] fallen würde, denn es sollten laut Boromil möglichst viele der Zwölfe repräsentiert werden. Den Gott des Schmiedens und der Handwerkskunst hatte [[Briefspieltext mit::Edelbrecht von Borking]] für [[Briefspieltext vielleicht mit::Neufarnhain]] gewählt, wie sie wussten. Phex war zwar nur ein Diener Angroschs, auch wenn ihre Verwandten, die Brillantzwerge, ihn als dessen listigen Gefährten ansahen, aber Phex war wenigstens über jeden Zweifel erhaben und hatte nichts mit Schuppentieren zu tun!
+
Die Ambosszwerge schienen das Gehörte stumm eine Weile abzuwägen und waren dann einigermaßen zufrieden. Es war klar gewesen, dass die Wahl nicht auf [[Briefspieltext vielleicht mit::Ingerimm]] fallen würde, denn es sollten laut Boromil möglichst viele der Zwölfe repräsentiert werden. Den Gott des Schmiedens und der Handwerkskunst hatte [[Briefspieltext mit::Edelbrecht von Borking]] für [[Briefspieltext vielleicht mit::Neufarnhain]] gewählt, wie sie wussten. Phex war zwar nur ein Diener Angroschs, auch wenn ihre Verwandten, die [[Brillantzwerge]], ihn als dessen listigen Gefährten ansahen, aber Phex war wenigstens über jeden Zweifel erhaben und hatte nichts mit Schuppentieren zu tun!
 
<br><br>
 
<br><br>
 
Jallik Halmanger war sich noch unschlüssig, was er davon halten sollte. "Phex ist doch der Gott der Händler, richtig? Also nicht gerade der ideale Schutzpatron für den siebten Sohn eines Großbauern..."  
 
Jallik Halmanger war sich noch unschlüssig, was er davon halten sollte. "Phex ist doch der Gott der Händler, richtig? Also nicht gerade der ideale Schutzpatron für den siebten Sohn eines Großbauern..."  

Version vom 4. Mai 2019, 06:26 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Ritter Boromils Gespür für das Moor"