Ritter Boromils Gespür für das Moor - Nur nicht auffallen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Kunar (D | B)
K
Zeile 76: Zeile 76:
 
Nun erst bemerkte Boromil, was für Passagiere auf dem großen Leiterwagen saßen: Es waren alles Zwerge, drei insgesamt. Sollten das etwa...?
 
Nun erst bemerkte Boromil, was für Passagiere auf dem großen Leiterwagen saßen: Es waren alles Zwerge, drei insgesamt. Sollten das etwa...?
 
<br><br>
 
<br><br>
Der erste von ihnen sprang sogleich herab und eilte auf Boromil zu. "Angrosch zum Gruße! Man nennt mich den jungen Pilzanger und ich bin gekommen, um die [[Thurescha Tochter der Tantalla|ehemalige Angbarer Sappeurin]] kennenzulernen!" Der Ritter vom Kargen Land grüßte zurück und wies mit Bedauern darauf hin, dass sie zwei Siedlungen weiter wohnen würde. Anscheinend hatte der Zwerg das inzwischen wieder vergessen oder man hatte ihn nicht darauf hingewiesen. "Gut, dann hole ich meine Sachen vom Wagen und reise gleich weiter!" "Nicht so schnell, junger Freund. Bei dem Nebel kommt man nicht weit. Außerdem ist es doch nicht gerade elegant, ohne Ankündigung hereinzuplatzen. Ich schlage daher folgendes vor: Sobald das Wetter es zuläßt, schicke ich jemanden Richtung [[Hohentrutz]], um Bescheid zu geben. So wie ich [[Roban Grobhand von Koschtal]] kenne, wird er sich ohnehin gerne auf seinen neuen Siedler vorbereiten." Der junge Pilzanger nickte, konnte seine Ungeduld und Aufregung jedoch kaum im Zaum halten.
+
Der erste von ihnen sprang sogleich herab und eilte auf Boromil zu. "Angrosch zum Gruße! Man nennt mich [[Jalosch Pilzanger]] und ich bin gekommen, um die [[Thurescha Tochter der Tantalla|ehemalige Angbarer Sappeurin]] kennenzulernen!" Der Ritter vom Kargen Land grüßte zurück und wies mit Bedauern darauf hin, dass sie zwei Siedlungen weiter wohnen würde. Anscheinend hatte der Zwerg das inzwischen wieder vergessen oder man hatte ihn nicht darauf hingewiesen. "Gut, dann hole ich meine Sachen vom Wagen und reise gleich weiter!" "Nicht so schnell, junger Freund. Bei dem Nebel kommt man nicht weit. Außerdem ist es doch nicht gerade elegant, ohne Ankündigung hereinzuplatzen. Ich schlage daher folgendes vor: Sobald das Wetter es zuläßt, schicke ich jemanden Richtung [[Hohentrutz]], um Bescheid zu geben. So wie ich [[Roban Grobhand von Koschtal]] kenne, wird er sich ohnehin gerne auf seinen neuen Siedler vorbereiten." Der junge Pilzanger nickte, konnte seine Ungeduld und Aufregung jedoch kaum im Zaum halten.
 
<br><br>
 
<br><br>
 
Als zweites stieg ein ebenfalls noch recht jung wirkender Zwerg vom Wagen herab. Er schien dem Wetter zum Trotz recht guter Laune zu sein. "Boromil vom Kargen Land? Ich bin [[Ingramosch Grambart]], der Großneffe [[Olbyn Grambart|Olbyn]]s, welcher einst mit Eurem Vorfahren [[Foldan vom Kargen Land|Foldan]] durch den Kosch zog." Boromil war der junge Kerl gleich sympathisch. "Willkommen in Neuvaloor!" "Euer Wohlgeboren, es freut mich, Euch kennenzulernen!" Als sich Mensch und Zwerg die Hand schüttelten, schien Boromil die Situation etwas Besonderes zu haben. Was hatte Olbyn ihm noch gesagt: Boromil und Ingramosch würden nebeneinander wie Foldan und er wirken?
 
Als zweites stieg ein ebenfalls noch recht jung wirkender Zwerg vom Wagen herab. Er schien dem Wetter zum Trotz recht guter Laune zu sein. "Boromil vom Kargen Land? Ich bin [[Ingramosch Grambart]], der Großneffe [[Olbyn Grambart|Olbyn]]s, welcher einst mit Eurem Vorfahren [[Foldan vom Kargen Land|Foldan]] durch den Kosch zog." Boromil war der junge Kerl gleich sympathisch. "Willkommen in Neuvaloor!" "Euer Wohlgeboren, es freut mich, Euch kennenzulernen!" Als sich Mensch und Zwerg die Hand schüttelten, schien Boromil die Situation etwas Besonderes zu haben. Was hatte Olbyn ihm noch gesagt: Boromil und Ingramosch würden nebeneinander wie Foldan und er wirken?

Version vom 17. Oktober 2010, 20:16 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Ritter Boromils Gespür für das Moor"