Ritter Boromils Gespür für das Moor - Das Geheimnis des großen Lehrers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Kunar (D | B)
K
Zeile 58: Zeile 58:
 
Das Gesicht des Geweihten hatte begeisterte Züge angenommen bei seinem Vortrag, Seine Augen schienen zu glühen.
 
Das Gesicht des Geweihten hatte begeisterte Züge angenommen bei seinem Vortrag, Seine Augen schienen zu glühen.
  
Boromil senkte ehrfürchtig sein Haupt. "Ich danke Euch für diese Lehren. Ich muss gestehen, dass ich nicht alles davon auf Anhieb verstehe, doch die Zeit mag Einsicht bringen." Bosper Hopfenwart nickte zufrieden. "Gut, sehr gut. Der Tempel, dem ich diene, wird Euch einen Geweihten schicken, um den Schrein zu weihen, wenn es soweit ist. Vielleicht bin ich es sogar selbst...." "Gestattet mir eine Frage: Ist Bosper Hopfenwart überhaupt Euer richtiger Name?" "Spielt das eine Rolle? Ihr könnt mich auch Mondschatten oder Meister Phexgnade nennen – das Ergebnis bleibt das gleiche: An den Taten soll man gemessen werden!" Der Geweihte gähnte. "Doch nun ist es Zeit, sich auszuruhen. Werter Ritter vom Kargen Land, es ist mir eine Freude, mit Euch so offen gesprochen zu haben! Ebenso erfreut werde ich sein, wenn Ihr meine Tarnung gegenüber Euren Siedlern nicht ohne Not preisgebt." Die beiden Männer verabschiedeten sich und zogen sich zurück, um noch ein wenig Schlaf zu erhaschen. Und einer der Sterne schien für einen Moment etwas heller zu leuchten, so als ob der Himmel selbst zwinkerte.
+
Boromil senkte ehrfürchtig sein Haupt. "Ich danke Euch für diese Lehren. Ich muss gestehen, dass ich nicht alles davon auf Anhieb verstehe, doch die Zeit mag Einsicht bringen." Bosper Hopfenwart nickte zufrieden. "Gut, sehr gut. Der Tempel, dem ich diene, wird Euch einen Geweihten schicken, um den Schrein zu weihen, wenn es soweit ist. Vielleicht bin ich es sogar selbst...." "Gestattet mir eine Frage: Ist Bosper Hopfenwart überhaupt Euer richtiger Name?" "Spielt das eine Rolle? Ihr könnt mich auch Mondschatten oder [[Briefspieltext mit::Meister Phexgnade]] nennen – das Ergebnis bleibt das gleiche: An den Taten soll man gemessen werden!" Der Geweihte gähnte. "Doch nun ist es Zeit, sich auszuruhen. Werter Ritter vom Kargen Land, es ist mir eine Freude, mit Euch so offen gesprochen zu haben! Ebenso erfreut werde ich sein, wenn Ihr meine Tarnung gegenüber Euren Siedlern nicht ohne Not preisgebt." Die beiden Männer verabschiedeten sich und zogen sich zurück, um noch ein wenig Schlaf zu erhaschen. Und einer der Sterne schien für einen Moment etwas heller zu leuchten, so als ob der Himmel selbst zwinkerte.
  
 
{{KoschBriefspielindex}}
 
{{KoschBriefspielindex}}

Version vom 29. Januar 2018, 21:57 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Ritter Boromils Gespür für das Moor"