Leserbrief von Baron Nottr Halderlin von Twergentrutz

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 4 - Rondra 1014 BF

"Sehr geehrte Redaktion des Kosch-Kuriers!

Mit Wohlwollen betrachte ich auch diese nun mittlerweise dritte Ausgabe Eures lobenswerten Blattes, welches sich zu einer Institution zu manifestieren scheint. Doch muß ich gestehen, daß mir einige Seiten die Zornesröte ins Antlitz trieben.

So erdreistet sich dieser Ritter Falk Barborn zu Siebental, mir das Urteilsvermögen über die mir gar wohlbekannte Fauna unseres Mittelreiches abzusprechen, behauptet er doch steif und fest, es sei ein Rotbauch gewesen. Dies kann ich nur mit einem deutlich Nein beantworten, muß dazu jedoch keine weitere Stellungnahme machen, da es sich wohl um einen Fall von uneinsichtiger Beharrlichkeit zu handeln scheint. Ich schätze den Herrn Falk wohl als Kampfgefährten — nicht umsonst ist es uns zu beiden zu verdanken, daß der Hinterhalt wohl fehlschlug — doch scheint sein Erinnerungsvermögen auf dem Schlachtfeld gelitten zu haben. Ich wünsche ihm hiermit gute Besserung. Der Leser mag es schon an seiner Verwechslung mit dem "Aventurischen Boten" ersehen, wie es um den Ärmsten bestellt ist.

Nun zu etwas anderem. Mit Grimm und voller Unverständnis lese ich von dem ketzerischen Tun jener, die sich Anhänger des Visar schimpfen, eines Götzen, dem man nur mit Abscheu entgegentreten kann. Als überzeugter Anhänger des Puniner Ritus bin ich jederzeit bereit, den Grafen Helkor in seinem Bestreben zu unterstützen.

Zum Abschluß noch einige Grüße an alte Kampfgefährten

Baron Barytoc zu Bragahn

Baron Merwerd Stoia zu Vinansamt

Gute Besserung Falk!

Nottr Halderlin"