Bakkar der Dachs

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

DrifterHaufen.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
über 50 Jahre
Tsatag:
990er Jahre BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
alternder Dorfschulze
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Das schmächtige Männlein hat schon viel erlebt, ohne sein heimatliches Dörfchen Eberstett je weiter als eine Tagesreise verlassen zu haben. Das Oberdrifter Land kennt er dafür wie seine Westentasche. In seiner Jugend kämpfte Bakkar 1010 BF an der Seite Tarjok Boquois gegen Baronin Mirka, die dem Namenlosen verfallene war und 1041 BF gegen den gierigen Baron Narmur.
Tarjok Boquoi ernannte ihn zum Dorfschulzen, was den ehemals unfreien Knecht mächtig stolz machte. 1041 BF wurde er zum Landweibel des Drifter Haufens gewählt. Seine stätigen Begleier sind sein Krückstock, auf den er wegen einer alten Kriegsverletzung angewiesen ist, sowie sein abgerichteter Schetzenschröter.



Ahnen und Kinder

Vater von Bakkar der Dachs Mutter von Bakkar der Dachs
DrifterHaufen.svg Bild blanko.svg DrifterHaufen.svg
Bakkar der Dachs
Symbol Tsa-Kirche.svg990er Jahre BF

Chronik