Sephiran von Püscheln

Aus KoschWiki
Version vom 1. Juni 2010, 14:52 Uhr von Geron (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |Bild= |Vorname=Sephiran |Nachname=von Püscheln |Rogolan={{S}}{{e}}{{p}}{{h}}{{i}}{{r}}{{a}}{{n}} |Titel=Ritter zu Schafssturz |Anrede= |Amtszeit= |Tsat…“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Beschreibung

Sephiran ist ein koscher Adliger, wie man ihn sich vorstellt. Er ist den kulinarischen Genüssen stark zugeneigt und kann so manches Bier an seinem Geschmack unterstreichen. Reisende lädt er gerne zu einem guten Essen ein und hört sich ihre Geschichten an. Dabei weiß Sephiran mir Anekdoten zu unterhalten. Witze über seinen Wehrturm Schafssturz, den er als zugige Unterkunft darstellt und über die übrigen Niederadligen Fürstenhorts erzählt er gerne und gut und weiß so die Sympathien seiner Gäste zu gewinnen. Wenn Sephiran sich nicht in seiner Heimat aufhält findet man ihn auf einer Jagd, denn er ist ein leidenschaftlicher und erfolgreicher Jäger. Sephiran ist daher auch ein Mitglied im Ordern zur Hanghasenjagd. Seiner Jagdleidenschaft ist es wohl auch zu verdanken, dass er trotz seiner Vorliebe für gutes Essen eine sportliche Figur beibehalten hat.

Umfeld

Familie: Haus Püscheln
Familienstand: verheiratet
Gattin/Gatte: ja
Kinder: ja
Freunde: viele

Verwendung im Spiel

Ein freundlicher Adliger, der sich wohltuend von den übrigen Niederadligen Fürstenhorts abhebt. Die Helden können ihn, wenn sie bei ihm nicht nächtigen auf einer Jagd kennenlernen.

Meisterinformationen

Tatsächlich hat Sephiran es faustdick hinter den Ohren. Nach außen gibt er den freundlichen Koscher Adligen, doch tatsächlich ist es Sephiran der aufbricht, wenn Roban von Treublatt 1 einen wirklich schmutzigen Auftrag zu erledigen hat. Sephiran jagt zwar wirklich gerne, aber er nutzt die Jagd auch gerne als Vorwand für seine schmutzige Arbeit. Mord, Entführung, Überfälle und ähnliche Unternehmungen sind genau sein Metier. Dabei geht er effektiv und brutal vor. Zeugen, die ihn identifizieren könnten lässt er dabei über die Klinge springen. Er ist bei seiner Arbeit derart erfolgreich, dass abgesehen von Roban und seinen getreuen Schlagetots niemand auch nur den Hauch einer Ahnung über Sephirans wahres Gesicht hat. Er gehört daher wohl zu den gefährlichsten aller Gefolgsleute Robans, da ihn niemand auf der Rechnung hat und er daher schnell und überraschend zuschlagen kann.