Hoben

Aus KoschWiki
Version vom 19. April 2007, 11:48 Uhr von Rohalssteg (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ungefähr auf halber Strecke zwischen Salzmarken und Rohalssteg liegt das Fischerdorf Hoben, welches zur Ritterschaft Rohalssteg zählt und 79 Einwohner zählt. Mit wenigen Ausnahmen handelt es sich bei Ihnen allen um Fischer, die bereits in aller Früh mit ihren Booten auf den Angbarer See hinausfahren (ja, es gibt hier sogar drei Zwerge, die dieser Art des Broterwerbs fröhnen) und hoffen, dass Efferd ihnen hold sei. Das Gasthaus hier gilt als gut und preiswert, doch nur wenige bleiben hier über Nacht, denn für all diejenigen, die Angbar vom grossen Fluss kommend ansteuern, liegt der Ort zu weit firunwärts.