Der Ruf des Friedwanger Raben 1032 BF: Teil 6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „\[\[([^:]*)\]\]“ durch „Briefspieltext vielleicht mit::$1“)
Kunar (D | B)
K
Zeile 9: Zeile 9:
 
„Man erwartet uns!“ sagte der Golgarit mit ebenso fester wie harter und befehlsgewohnter Stimme. Mehr nicht. Na-natürlich, dieser Orden war es nicht gewohnt, viele Worte zu plappern.
 
„Man erwartet uns!“ sagte der Golgarit mit ebenso fester wie harter und befehlsgewohnter Stimme. Mehr nicht. Na-natürlich, dieser Orden war es nicht gewohnt, viele Worte zu plappern.
 
Die Büttelin verneigte sich unterwürfig und wies auf den Herold, der ebenfalls katzbuckelte, wie ein maraskanischer Diener vor seinem Herrn.
 
Die Büttelin verneigte sich unterwürfig und wies auf den Herold, der ebenfalls katzbuckelte, wie ein maraskanischer Diener vor seinem Herrn.
Die Torwächterin schauderte. Du willst also in die Rabenmark, dich diesen düsteren Kriegern anschließen, dachte sie. Dabei hast Du`s noch nicht mal bis in die Burgwache gebracht – du Größenwahnsinnige. Irgendwie verließ sie gerade jedweder Mut. Er hat das Boronszeichen geschlagen. Über Dich! Vielleicht stimmte es doch, was man munkelte – vom „Ruf des Raben“: Dass die Diener des Schweigsamen sofort sehen (spüren? hören oder gar riechen?) konnten, wenn ein Mensch ihrem freudlosen Gott geweiht ist. Einen bangen Herzschlag lang meinte sie, den Blick von Gevatter Tod schon auf sich zu spüren. Beklemmung breitete sich in ihr aus.
+
Die Torwächterin schauderte. Du willst also in die [[Rabenmark]], dich diesen düsteren Kriegern anschließen, dachte sie. Dabei hast Du`s noch nicht mal bis in die Burgwache gebracht – du Größenwahnsinnige. Irgendwie verließ sie gerade jedweder Mut. Er hat das Boronszeichen geschlagen. Über Dich! Vielleicht stimmte es doch, was man munkelte – vom „Ruf des Raben“: Dass die Diener des Schweigsamen sofort sehen (spüren? hören oder gar riechen?) konnten, wenn ein Mensch ihrem freudlosen Gott geweiht ist. Einen bangen Herzschlag lang meinte sie, den Blick von Gevatter Tod schon auf sich zu spüren. Beklemmung breitete sich in ihr aus.
 
Erst jetzt merkte sie, dass sie den Reitern noch immer im Weg stand. Hastig wich sie an den Rand des Torbogens auf.
 
Erst jetzt merkte sie, dass sie den Reitern noch immer im Weg stand. Hastig wich sie an den Rand des Torbogens auf.
  

Version vom 27. November 2017, 18:10 Uhr

Briefspielgeschichten der Golgariten