Baldur Greifax von Gratenfels

Aus KoschWiki
Version vom 12. Mai 2017, 14:17 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „Kategorie:Person (lebend)“ durch „Kategorie:Person (lebend){{Briefspieltexte}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baldur Greifax von Gratenfels
Titel: Landgraf von Gratenfels
Tsatag:
Boronstag: Jahr muss eine Zahl sein.
Alter:
Rasse: Mensch
Kurzcharakteristik: wahnsinnig gewordener Herrscher
Familie: Haus Greifax
Eltern: Wilbur Barn Greifax von Gratenfels
Geschwister: Lanore Greifax von Gratenfels, Pagol Greifax von Gratenfels, Alrik Custodias-Greifax von Gratenfels (Halbruder), Celesto Custodias (Halbruder)
Kinder: keine bekannten
Freunde: Bodar von Firnholz (Vasall)
Feinde: Blasius vom Eberstamm, Hakan von Wengenholm
Wohnort: Hüterkloster am Greifenpass
Besonderes: Visionen
Status: unbespielt

Beschreibung

Wie alle seines Geschlechtes fehdefreudiger Landgraf von Gratenfels, im Kosch vor allem durch den zurückgeschlagenen Angriff auf Wengenholm im Jahre 1003 BF im Gedächtnis geblieben. Eine jahrelange Feindschaft mit Grafenfels war die Folge, die erst spät unter Baldurs Nachfolger Alrik Custodias-Greifax von Gratenfels eingermaßen besänftigt werden konnte.

Erzählungen zufolge trieb sich der von Traumgesichten geplagte, vollkommen verwirrte Baldur in den Koschbergen herum, doch hatte ihn seit langem niemand gesehen, als er im Praios 1033 plötzlich in Gareth auftauchte. Auf Anordnung seines Bruders wurde er in das Hüterkloster am Greifenpass verbracht, da ihn erneut düstere Visionen plagten.


Quellen

Offizielles

  • AB 139
  • AB 144

Inoffizielles

==Briefspieltexte betreffend Baldur Greifax von Gratenfels== als Mitwirkender