Unter Schurken - Arbasien!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Teil der Briefspielgeschichte Unter Schurken {{Weiterblättern|Vorseite=Angbart Brackenbein|Nachseite=[[Unter Sch…“)
 
Fs (D | B)
K
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Sie entnahm dem Beutel eine kleine Phiole. “Mein Vater gab mir dieses, falls ich einmal in
 
Sie entnahm dem Beutel eine kleine Phiole. “Mein Vater gab mir dieses, falls ich einmal in
Todesnot gerietete. Nun scheint’s, als ob Ihr eines solchen Trankes eher bedürftet. Der Gevatter
+
Todesnot geriete. Nun scheint’s, als ob Ihr eines solchen Trankes eher bedürftet. Der Gevatter
 
Boron hat Euch gewiß noch nicht gerufen, und auch Frau Rondren bedarf der Schwerthände auf
 
Boron hat Euch gewiß noch nicht gerufen, und auch Frau Rondren bedarf der Schwerthände auf
 
Deren wohl derzeit nötiger als an der Langen Tafel zu Alveran. Das glaube ich fest.“
 
Deren wohl derzeit nötiger als an der Langen Tafel zu Alveran. Das glaube ich fest.“
Zeile 50: Zeile 50:
 
platze der Vinansamter dazwischen. “Doch Halmfold bringt Neuigkeiten: einen Heiler hat’s
 
platze der Vinansamter dazwischen. “Doch Halmfold bringt Neuigkeiten: einen Heiler hat’s
 
nicht. Aber der Schulze hat schon nach dem Baron geschickt. Und ich für meinen Teil möchte
 
nicht. Aber der Schulze hat schon nach dem Baron geschickt. Und ich für meinen Teil möchte
Herrn Bernhelm im Moment nicht unter die Augen treten. Ich kenne ihn vom Reichsgericht her:
+
Herrn [[Bernhelm von Sturmfels|Bernhelm]] im Moment nicht unter die Augen treten. Ich kenne ihn vom Reichsgericht her:
 
er wird gewiß wenig Verständnis dafür haben, daß wir ihm Tote und Brand auf seinem Grund
 
er wird gewiß wenig Verständnis dafür haben, daß wir ihm Tote und Brand auf seinem Grund
 
hinterlassen. Zwar wird er den Jergenquell jagen lassen, doch sich den Ruhm dann selber anheften
 
hinterlassen. Zwar wird er den Jergenquell jagen lassen, doch sich den Ruhm dann selber anheften
wollen, während wir zuschauen. Und daß der Schurke mit Nordmarker Edlen paktiert, wird
+
wollen, während wir zuschauen. Und daß der Schurke mit Nordmarker Edlen paktiert, wird dann niemals ans Licht kommen, soviel ist gewiß. Wir brauchen also einen Plan.“
dann niemals ans Licht kommen, soviel ist gewiß. Wir brauchen also einen Plan.“
 
  
 
[[Kategorie: Abenteuer]]
 
[[Kategorie: Abenteuer]]

Version vom 3. August 2009, 20:57 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte Unter Schurken