Umme Becherfeind: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fs (D | B)
K (Textersetzung - „{{Person“ durch „{{KoschPerson“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person
+
{{KoschPerson
 
|Bild=
 
|Bild=
 
|Vorname=Umme
 
|Vorname=Umme

Version vom 12. Mai 2017, 08:46 Uhr

„Jahr muss eine Zahl sein.“ ist keine Zahl.

Umme Becherfeind
Titel: Baron von Stanniz (vermutlich)
Tsatag: Jahr muss eine Zahl sein. Jahr muss eine Zahl sein.
Boronstag:
Alter: Jahr muss eine Zahl sein.
Körpergröße: groß
Haarfarbe: flachsblond
Kurzcharakteristik: tapferer Haudrauf und Trunkenbold
Wohnort: Tallon (unsicher)
Status: unbespielt

Beschreibung

Der Baron Umme Becherfeind aus der Grafschaft Ferdok war ein Haudrauf und Trunkenbold mit mehr als einem Schuss Thorwaler-Blut in seinen Adern, wie er zu ihren Zeiten Halmdahl dem Keiler, Ontho mit dem leeren Säckel oder dem Burggrafen Ardo ein prächtiger Gefährte gewesen wäre.

Berühmt ist Umme vor allem dafür, dass er sich auf seine alten Tage nicht von der jungen Fürstin Lorinai vom Eberstamm beschämen lassen wollte und mit ihr gegen den Stannizer Schrecken zog, welchem sie gemeinsam den Garaus machten.

Umfeld

Feinde: Stannizer Schrecken