Umbold Vierblumen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „\{\{#set:Erstellt am=.*\|Seitenersteller ist=.*\}\}“ durch „“)
K (Textersetzung - „{{Briefspieltexte}}“ durch „{{KoschBriefspieltexte}}“)
Zeile 57: Zeile 57:
 
*[[wikav:X|X auf Wiki Aventurica]]
 
*[[wikav:X|X auf Wiki Aventurica]]
 
-->
 
-->
[[Kategorie:Person (historisch)]]{{Briefspieltexte}}[[Kategorie:Peraine-Geweihte]]
+
[[Kategorie:Person (historisch)]]{{KoschBriefspieltexte}}[[Kategorie:Peraine-Geweihte]]

Version vom 27. Juni 2017, 18:36 Uhr

Umbold Vierblumen
Tsatag: 977 BF
Boronstag: Ing 1032 BF
Alter: 55 Jahre
Wohnort: Storchsklausen
Besonderes: Geweihter der Peraine
Status: unbespielt

Beschreibung

Hüter des Frühlings zu Storchsklausen

Seine Gnaden Umbold Vierblumen wurde von der Perainekirche auf Bitten des Barons von Geistmark gesandt, um den Wiederaufbau des Klosters Storchsklausen zu beaufsichtigen. Manch einer, der mit Vierblumen zu tun hatte, argwöhnte, dass seine Oberen ihn absichtlich möglichst weit von seinem Heimattempel im Weidnischen weggeschickt hatten: Sein ungeduldiges Temperament und sein zänkischer Geist machten den Umgang mit ihm zuweilen sehr schwierig. Wenn er sich wieder einmal mit den Arbeitern, dem Baumeister, einem potenziellen Spender für den Wiederaufbau oder gar mit dem Baron zerstritten hatte, oblag es seiner Gehilfin, der Akoluthin Birsel Birninger, die Wogen zu glätten. Dabei war Vierblumen durchaus von ernstem Glauben an Peraine und ihre Grundsätze erfüllt.

Im Ingerimm 1032 BF wurde Umbold Vierblumen beim Überfall auf Storchsklausen von Banditen der ehemaligen Jergenquell-Bande erschlagen.



Quellen

Offizielles

Inoffizielles



Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen