Thurm Has

Aus KoschWiki
Version vom 14. Januar 2009, 20:23 Uhr von Geron (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Am Rand des Ortes Hügelsaum direkt neben dem Gut Hügelsaum erhebt sich der dreistöckige Thurm Has. Hier lebt das [[Haus Has von Hügelsaum]...)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am Rand des Ortes Hügelsaum direkt neben dem Gut Hügelsaum erhebt sich der dreistöckige Thurm Has. Hier lebt das Haus Has von Hügelsaum seit seiner Existenz. Das wuchtige Gemäuer ist freilich mit Efeu überwuchert und auch eine Burgbesatzung hat es nicht. Der Thurm dient lediglich als Wohndomizil der Familie. Im Inneren wurde daher viel Wert auf Gemütlichkeit gelegt und auch wenn man es Mechte Has von Hügelsaum sonst nicht zutrauen würde, so muss man ihr doch zugestehen, dass das Innere äußerst wohnlich eingerichtet ist. Um den ständigen Durchzug zu beenden wurden die Schießscharten der Burg zu normalen Fenstern erweitert.

Feste Bewohner sind derzeit: