Nirdamon Sohn des Negromon

Aus KoschWiki
Version vom 10. September 2006, 17:10 Uhr von Fs (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Befehlshaber der Angbarer Stadtwache

Der Zwillingsbruder des „dicken Königs“ [[Nirwulf Sohn des Nirdamon|Nirwulf] gleicht diesem unbestritten wie ein Ei dem anderen. Aber während jener ein Übermaß an Intellekt geerbt hat, ist Nirdamon seinem Bruder an Kraft und Gewandheit überlegen und in seinen Jugendjahren mehr als einmal beim „Tollen Treiben“ als Sieger hervorgegangen.

Als leidenschaftlicher Immananhänger und ehemaliger Spieler von Vorwärts Angbar war er in seiner Jugend einer zünftigen Wirtshausrauferei nie abgeneigt (zu seinem Leidwesen aber nur ein mäßiger Armbrustschütze).

So ist es kein Wunder, daß er bald nach seinem Eintritt in die Freiwillig-Bergkönigliche Garde zum Wachtmeister aufstieg. Nunmehr Oberst, ist Nirdamon der „Arm des Gesetzes“ bzw. seines Bruders: Der oberste Richter löst seine Fälle bekanntlich am liebsten von seinem Ohrensessel aus. Nomri, Nirdamons Sohn, ist das Bindeglied zwischen den beiden ungleichen Brüdern – seit langem geht er seinem Onkel zur Hand und wird von manchen schon als dessen Nachfolger gesehen.