Marcusi Fingerhut

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Marcusi Fingerhut ist der wichtigste Mann in Nadoret und gleichsam Symbol für das erwachende städtische Bürgertum. Schon in jungen Jahren war er ein Virtuose mit Nadel und Faden und bald unangefochtender König der Nadoreter Schneiderzunft. Er stattete Grafen aus und durfte sogar Fürst Blasius neue Garderoben schneidern.

Sein exzellenter Ruf reicht bis nach Gareht und sogar ins Horasreich. Durch seine Arbeit wurde Nadoret ein Zentrum der aventurischen Schneiderkunst und ihm ist es zu verdanken dass die selbstbewusten Nadoreter Bürger dem starken Haus Nadoret einen unabhängigen Stadtrat durchsetzen konnten. - Es dauerte nicht lange und Meister Fingerhut wurde von den Nadoretern zum Stadtmeister gewählt. Eine Rolle, die dem umtriebigen Schneider mit phexischem Talent wie auf den Leib geschneidert scheint.

Quellen

Offizielles

Briefspieltexte betreffend Marcusi Fingerhut

als Mitwirkender