Mächtegruppen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fs (D | B)
(Die Seite wurde neu angelegt: = Der Adel= ==Das Fürstenhaus== Das Haus Eberstamm sitzt fest im Sattel und kann auf die Treue seiner allermeisten Vasallen bauen. Allerdings ist der Fürst auf ...)
 
Fs (D | B)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
==Die Erben der Verschwörer==
 
==Die Erben der Verschwörer==
 +
 +
Landvogt [[Roban von Treublatt]] spinnt einer der letzten verbliebenen [[Verschwörerbarone]] weiterhin geschickt seine Fäden. Seine Treue zum Fürsten ist nur ein Lippenbekenntnis, in Wahrheit kommt es ihm einzig und allerlein auf seine eigenen Macht an. Seit der Fürst wieder auf Fürstenhort zurückgekehrt ist, kann Roban nicht mehr so frei agieren wie gewohnt - nun müsste ein Befreiungsschlag her. Auf seine getreuen Schlagetots [[Trest von Vardock]] und [[Bolzbold von Rüpeln]] kann Roban bauen, auf seinen alten Kumpan [[Ontho von Uztrutz]] vermutlich kaum mehr ...
  
 
==Das Haus Nadoret==
 
==Das Haus Nadoret==

Version vom 23. Juni 2008, 18:29 Uhr

Der Adel

Das Fürstenhaus

Das Haus Eberstamm sitzt fest im Sattel und kann auf die Treue seiner allermeisten Vasallen bauen. Allerdings ist der Fürst auf kluge Ratgeber und Ministerialen für die Verwaltung angewiesen und mitunter leicht zu täuschen, auch wenn ihm seine angeborene Gutherzigkeit nicht selten doch noch vor Fehltritten bewahrt. Jüngere Verwandte des Fürsten wie Kuniswart vom Eberstamm oder Halwart vom Eberstamm stehen dem Familienoberhaupt zur Seite, doch kann dies nicht verbergen, dass das Geschlecht seit dem Saustechen von Fürstenhort nur noch über wenige Mitglieder verfügt. Erbprinz Anshold hat seit dem Tode seines Sohnes keine eigenen Nachkommen und gilt selbst nicht gerade als Leuchte.

Das Haus Falkenhag

Die Erben der Verschwörer

Landvogt Roban von Treublatt spinnt einer der letzten verbliebenen Verschwörerbarone weiterhin geschickt seine Fäden. Seine Treue zum Fürsten ist nur ein Lippenbekenntnis, in Wahrheit kommt es ihm einzig und allerlein auf seine eigenen Macht an. Seit der Fürst wieder auf Fürstenhort zurückgekehrt ist, kann Roban nicht mehr so frei agieren wie gewohnt - nun müsste ein Befreiungsschlag her. Auf seine getreuen Schlagetots Trest von Vardock und Bolzbold von Rüpeln kann Roban bauen, auf seinen alten Kumpan Ontho von Uztrutz vermutlich kaum mehr ...

Das Haus Nadoret

Der Bund der Alttreuen

Die Zwerge

Die Bürger

Die Reichsstadt Angbar

Die Händler

Die Hexen