Hal von Gareth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Eine Statue des Kaisers findet sich auch an der Treppe der Helden in [[Angbar]].
 
Eine Statue des Kaisers findet sich auch an der Treppe der Helden in [[Angbar]].
[[Kategorie:Geschichte]][[Kategorie:Adel|Gareth,Hal]]
+
[[Kategorie:Geschichte]][[Kategorie:Adel|Gareth,Hal]][[Kategorie:Person (historisch)]]

Version vom 23. Juni 2017, 21:01 Uhr

Kaiser Hal von Gareth gilt im Kosch als Herrscher der guten alten Zeit, in noch nicht überall Dämomenwesen lauerten. "Das hätte es unter Kaiser Hal nicht gegeben", ist ein häufiger Ausspruch von Fürst Blasius vom Eberstamm.

Im Volk wird der Kaiser verehrt, auch im Adel hatte er stets zahlreiche treue Anhänger, die für während der Usurpation des Answin von Rabenmund und schließlich in der Ersten Schlacht auf den Silkwiesen fochten. So mancher Neu-Adelige verdankt seinen Titel Kaiser Hal.

Eine Statue des Kaisers findet sich auch an der Treppe der Helden in Angbar.