Galosch Sohn des Gindrum

Aus KoschWiki
Version vom 8. Mai 2017, 09:24 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „\{\{#set:(.*)\|Seitenersteller ist=(.*)\}\}“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Der für das Attribut „Bild ist“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Datei:[[Bild:Galosch.gif“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.

[[Datei:Galosch.gif]]
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   Angbar-Wappen.svg   

Hintergründe:
Freunde:
viele
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Wirt der Angbarer Schänke "Galoschs Steinerweicher" ist für seinen ungeheuer starken, selbstgebrannten Schnaps benannt und gefällt sich in seiner Rolle als ungehobelter Kerl.

Als Vertreter der Wirte und Brauer sitzt er im Rat der Zünfte und kandidierte bereits einmal erfolglos als Reichsvogt.

Galosch war vor einigen Jahren am versuchten hügelzwergischen Sturm auf Koschim beteiligt und hat in seiner langen Vita noch einige weitere spektakuläre Misserfolge aufzuweisen, die er aber ungerührt wegsteckt.