Ein Koscher spielt Drakensang

Aus KoschWiki
Version vom 7. August 2008, 22:09 Uhr von Geron (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: Diese Seite soll dazu dienen den interessierten Leser über die Geschehnisse in Drakensang aufzuklären. Es geht darum die Geschichte für jene Zusammenzufassen, die si...)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite soll dazu dienen den interessierten Leser über die Geschehnisse in Drakensang aufzuklären. Es geht darum die Geschichte für jene Zusammenzufassen, die sich dem Spiel selbst nicht widmen können und dennoch auf dem laufenden über die derzeitigen Geschehnisse in unser aller Lieblingsprovinz bleiben wollen. Daher ist es zu empfehlen, dass jene die das Spiel noch spielen wollen ab hier nicht weiterlesen.

Der Text wird nach Handlungsorten gegliedert und enthält alle wesentlichen Handlungsabläufe des Spiels.

Avestreu

Das spielt beginnt in dem kleinen Ort Avestreu in der Baronie Dunkelforst. Der Held ist auf dem Weg nach Ferdok, doch wird ohne er zwei Empfehlungsschreiben nicht in die Stadt gelassen, da diese von einer Mordserie erschüttert wird. Um an die Empfehlungsschreiben zu kommen müssen wir den Magier Rakorium aus einer Höhle heraushauen, sowie ein Amulett für eine Gauklerin zurückholen. Dieses wurde im Auftrag von finstren Drachenkultisten entwendet. Natürlich flieht der Bösewicht, doch für die Errettung ihres Liebsten bekommen wir von der Gauklein ein Empfehlungsschreiben. Ansonsten müssen wilde Tiere erschlagen und Beeren gesammelt werden.

Positiv aufgefallen ist mir zum einen, dass ein Krambold eine Sage von einem pfiffigen Krambold erzählt, der einen auswärtigen Händler ein wenig an der Nase herumführt (so auch in AGF zu lesen), sowie ein netter Quest in dem der Streit zweier Nachbarn um einen Apfelbaum thematisiert wird.

Ferdok

In der Stadt gilt es natürlich die Mordserie aufzuklären, denn unser alter Freund Ardo vom Eberstamm ist ebenfalls ermordet worden. Es stellt sich heraus, dass Drachenkultisten hinter den Morden stecken und diese die Nachfahren von Drachentötern aus der Welt geschafft haben. Für die Aufklärung dieser Taten bekommen wir vom Grafen den Orden der Stadt Ferdok und sein Stadthaus. Die Drachenkultisten behaupten jedoch sie hätten Ardo nicht ermordet...

Natürlich gilt es auch dem Hesindetempel zu helfen und so müssen wir die Einzelteile einer Statue aus einem nicht enden wollenden Gewölbe herausholen um so das Orakel der Drachenqueste zu ermöglichen. Gesagt getan. Natürlich werden wir ausgewählt und sich fürderhin Streiter der Drachenqueste. Fürs erste müssen wir nach Moorbrück um dort Rakorium auszuhelfen. Diese Aufgabe ist die erste von dreien die das Orakel stellt.