Alltag auf Burg Eichstein - 1040BF-TRA: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baduar (D | B)
(Neues von der Wasserburg Eichstein)
 
Baduar (D | B)
K
Zeile 14: Zeile 14:
 
Sie eilte die Freitreppe in den Hof hinunter und sah sich erneut um. Immer noch war keine Spur von ihm zu sehen. Unruhig ging sie im Hof umher und überlegte, wo er sein konnte. Den Brunnen konnte sie ausschließen, denn das hätte sie mitbekommen. Nach und nach klapperte sie die anderen Möglichkeiten ab und fragte in der Küche und in der Wachstube nach ihm. Die Gardisten am Tor hatten den kleinen Eichsteiner tatsächlich gesehen. „Euer Wohlgeboren, wenn ich das richtig gesehen habe, ist der junge Herr mitsamt seinem Reittier wie schon einige Male vorher in der Vorburg verschwunden. Sicherlich werden sich beide nach dem anstrengenden Ritt im Schatten ausruhen und von Abenteuern träumen.“
 
Sie eilte die Freitreppe in den Hof hinunter und sah sich erneut um. Immer noch war keine Spur von ihm zu sehen. Unruhig ging sie im Hof umher und überlegte, wo er sein konnte. Den Brunnen konnte sie ausschließen, denn das hätte sie mitbekommen. Nach und nach klapperte sie die anderen Möglichkeiten ab und fragte in der Küche und in der Wachstube nach ihm. Die Gardisten am Tor hatten den kleinen Eichsteiner tatsächlich gesehen. „Euer Wohlgeboren, wenn ich das richtig gesehen habe, ist der junge Herr mitsamt seinem Reittier wie schon einige Male vorher in der Vorburg verschwunden. Sicherlich werden sich beide nach dem anstrengenden Ritt im Schatten ausruhen und von Abenteuern träumen.“
  
Aldare sah den Gardisten daraufhin verwundert an. Von was redete der Mann? Mitsamt seinem Reittier? Hatte der Küchenmeister schon am frühen Nachmittag vom guten [[Hils an die Leute ausgeschenkt? Sie beschloss, einen Blick in die Vorburg zu werfen.
+
Aldare sah den Gardisten daraufhin verwundert an. Von was redete der Mann? Mitsamt seinem Reittier? Hatte der Küchenmeister schon am frühen Nachmittag vom guten [[Rohalssteger Hils|Hils]] an die Leute ausgeschenkt? Sie beschloss, einen Blick in die Vorburg zu werfen.
 
 
Als sie dort ankam und ihren jüngsten Sohn sah, konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen. Firutin lag ausgestreckt auf dem großen Hofhund, der außer [[Briefspieltext vielleicht mit::Baduar Ibram von Eichstein|Baduar]] sonst niemanden an sich heran ließ, einen Finger in das Ohr des Tieres gesteckt und auf das Fell des Hundes sabbernd, beide dösten im Schatten des Backhauses. Einen Augenblick bewunderte sie die Szene, die traute Eintracht zwischen Hund und Kind. Was wohl Baduar sagen würde, wenn er seinen Jüngsten so sähe? Sie beschloss, die beiden ruhen zu lassen und das Kindermädchen herzuschicken. Einen der Gardisten wies sie an, solange ein Auge auf den Kleinen zu haben – sicher ist sicher.
 
  
 +
Als sie dort ankam und ihren jüngsten Sohn sah, konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen. Firutin lag ausgestreckt auf dem großen Hofhund, der außer [[Briefspieltext vielleicht mit::Baduar Ibram von Eichstein|Baduar]] sonst niemanden an sich heran ließ, einen Finger in das Ohr des Tieres gesteckt und auf das Fell des Hundes sabbernd, beide dösten im Schatten des Backhauses. Einen Augenblick bewunderte sie die Szene, die traute Eintracht zwischen Hund und Kind. Was wohl Baduar sagen würde, wenn er seinen Jüngsten so sähe? Sie beschloss, die beiden ruhen zu lassen und das Kindermädchen herzuschicken. Einen der Gardisten wies sie an, solange ein Auge auf den Kleinen zu haben – sicher ist sicher.<br>
 +
<br>
 
Zurück zu den [[Geschichten aus Rahilja]]
 
Zurück zu den [[Geschichten aus Rahilja]]
 
[[Kategorie:Abenteuer]]
 
[[Kategorie:Abenteuer]]

Version vom 20. Juni 2017, 08:55 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Alltag auf Burg Eichstein"