Therunbold von Cellastein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Kategorie:Person (lebend)“ durch „Kategorie:Person (lebend){{Briefspieltexte}}“)
K (Textersetzung - „Wohnort=[[“ durch „Wohnort=[[Aufenthaltsort::“)
Zeile 12: Zeile 12:
 
|Rasse=
 
|Rasse=
 
|Kurzcharakteristik=
 
|Kurzcharakteristik=
|Wohnort=[[Cellastein]]
+
|Wohnort=[[Aufenthaltsort::Cellastein]]
 
|Besonderes=
 
|Besonderes=
 
|Status=unbespielt
 
|Status=unbespielt

Version vom 13. Mai 2017, 20:46 Uhr

Therunbold von Cellastein
Titel: Laie der Rahja
Tsatag:
Boronstag: lebt
Alter:
Wohnort: Cellastein
Status: unbespielt

Beschreibung

Nicht als Geweihter, sondern aufgrund seines Lehens eher als Laiendiener Rahjas versieht Therunbold von Cellastein seine Hüterpflichten im kleinen Tempel auf Cella­stein, einer der Kaiserlichen Inseln. Der fürstliche Schlachtreiter im besten Mannesalter mit dem vollen, lockigen Haar auf Haupt und Brust, sowie dem schlichten Ober­lip­penbart steht vor allem in Angbar im Ruf, von der Göttin gesegnet zu sein.

Sowohl gesanglich als auch durch seine Standhaftigkeit soll er so manches Mal schon einer hübschen Angbarerin die Gaben der Göttin näher gebracht haben, wovon die bunten Bändlein an seinem Arm als Unterpfand zeugen. Berühmt ist auch Therunbolds prachtvolles aranisches Wehrgehänge, das Zeichen seines Amtes. Sein Ahnherr soll es von der gnädigen Kaiserin Cella selbst verliehen bekommen haben.


  • Im Jahr 1015 BF gehörte Therunbold zu den Rittern, die sich auf die Suche nach Greing Scharfzahn begaben. Der Drache hatte zuvor zu Fürstenhort einen seiner Vettern, Ermst vom Erlenschloss, getötet.

Umfeld

Familie: Haus Cellastein
Geschwister: Elida von Cellastein
Familienstand: ledig
Kinder: mehrere Bastarde
Freunde: Cashon von Herbonia

==Briefspieltexte betreffend Therunbold von Cellastein== als Mitwirkender