Mysteriöser Tagesbruch bei Koschtal

Aus KoschWiki
Version vom 21. September 2021, 21:58 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 68 - Efferd 1044 BF

Mysteriöser Tagesbruch bei Koschtal

Ein Toter zu beklagen

KOSCHTAL/DRAKFOLD, Rahja 1043 BF. Knapp vor der Stadtmauer Koschtals kam es jüngst zu einem Einsturz der Erde, bei dem die dort grasende Kuh Eslama ums Leben kam.

Dies alles hängt mit den von dem Grolm verschleppten Kindern zusammen. Bei deren Befreiung wurden Teile der unterirdischen Gewölbe in Brand gesetzt, was dann den Einsturz zur Folge hatte. Dabei wurde auch Boller Koschedal, der Neffe des stadtbekannten Bäckermeisters Eberich Koschedal, getötet. Dieser als sehr einfältig bekannte Mensch hatte sich als Gehilfe des Grolmes verdingt.

In diesem Zusammenhang ging leider auch das Rezeptbuch der seligen Großtante Eisetrude von Eberich Koschedal verloren, so dass er nun nicht mehr seine überaus leckeren Törtchen backen kann. Ganz Koschtal trauert, insbesondere die Kinder!

Balma Bolzbinger

Anmerkung von Bram Sohn des Schrax: Balma Bolzbinger, zarte neun Götterläufe alt, ist die Tochter des Stadtschreibers. Es war mir eine große Freude, die Ambitionen der jungen Dame zu beobachten, was Lesen und Schreiben betrifft, so dass ich sie ermunterte, einen Probetext für den KOSCH-KURIER einzureichen.

Die Ereignisse stammen aus einem Abenteuer, das Growin für eine Grupper Koscher in den letzten Monaten via Discord gemeistert hat.