Im Namen des Orden des Heiligen Golgari!

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 10 - Efferd 1017 BF

Im Namen des Orden des Heiligen Golgari!

Werte Schreiber des Kosch-Kuriers,

Ich ersuche Euch folgendes im Namen des Ordens für alle Koscher, wie auch der zum Teile weitverstreuten Ordensbruderschaft der Golgariten zugänglich zu machen:

Vom Nicht-Prozesse wider den Lügner

Wie unlängst durch die ehrenwerte BORongeweihte Deljana de Portis bekannt wurde, hat sich in den Reihen des Ordens ein Heuchler und Lügner in Amt und Würden geschlichen. Seiner ist Hilderich von Süderland, ja, eben jener kürzlich noch gefeierte Drachenjäger ist nunmehr über seinen eigenen Hochmut gefallen. Hilderich nämlich war, noch unter anderem, nicht falschen Namen, Novize im Tempel von Khunchom, welchselbiger seinen Jüngern den offenen, unbeherrschten Kampf mit dem Schwerte untersagte. Hilderich jedoch mißachtete den Befehl des Deuters Bishadriels und frönte der Unbeherschtheit und dem Blutrausche, ja, gar der Ketzerei, entschied er doch an BORons Statt über Leben und Tod der Al’Anfaner.

Dies kam nun unlängst alles ans Lichte der Wahrheit, doch ach!, wie zeigt sich unser Orden: der Dux Belli selbsten ist entschwunden, der Defensor Legibus, gleichsam des erstgenannten guter Freund, schweigt sich in Twergentrutz aus, Garrensand wie die Zorgan-Pocken meidend! Der hochtrabende Schwingeträger Parinor Madahal schickt seine Liktoren wie Brieftauben durch das Reich, weilt selbst aber untätig in Angbar und erwägt gerade erst, den Hilderich wegen seines Verstoßes der Boronkirche zu überstellen, als deren Novize er gesündigt hat. Sein Amtsbruder Curthan Felkanor will gar keck den Hilderich innerhalb des Ordens mit „Marbos Milde“ aburteilen, mit einer Pilgerfahrt nach Punin. Und wer weiß, was der vierte Ordensrichter, der Herr von Sperberhorst, gerade aushecken mag?

Doch verzagtet nicht, denn schon in Bälde wird die Gerechtigkeit auch in der Dunkelheit BORons die Wahrheit finden.

Corellan von Ruthor, Anlistes adjutantes belli, stellvertretender Dux Belli