Hogir Sohn des Harosch

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hogir Sohn des Harosch
Rogolan: Rogolan-H.gifRogolan-O.gifRogolan-G.gifRogolan-I.gifRogolan-R.gif
Titel: Hauptmann
Tsatag: 883 BF
Boronstag: lebt
Alter: 164 Jahre
Haarfarbe: rot
Rasse: Ambosszwerg
Wohnort:
Status: unbespielt

Beschreibung

Hogir ist Kommandeur der Fürstlichen Bergschützen. Der rotbärtige Ambosszwerg macht bereits mit seiner gesamten Erscheinung einen kriegerischen Eindruck. Sein wallender Bart sowie seine abgewetze Rüstung vermitteln das Bild eines hitzköpfigen Kämpfers. Tatsächlich ist Hogir aber ein besonnener Anführer, der auf Feldbefestigungen und überlegtes Vorgehen setzt. Gegenüber seinen Männern und Frauen schlägt er meist den richtigen Ton an und so lieben die Bergschützen ihren raubeinigen Hauptmann. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Hogir sich nicht zu schade ist, auch selbst mit anzupacken.

Bei der 2. Belagerung der Stolzenburg bewies Hogir einmal mehr seinen guten Ruf, als seine Wurfmaschinen durch ihr konzentriertes Feuer eine Bresche in die Mauer schlugen.

Umfeld

==Briefspieltexte betreffend Hogir Sohn des Harosch== als Mitwirkender