Hilfe für Garetien

Aus KoschWiki
Version vom 17. Oktober 2021, 19:55 Uhr von Kunar (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 70 - Phex 1044 BF

Hilfe für Garetien

Bund der Alttreuen spendet für Notleidende

ANGBAR, Travia 1044 BF. Emer Angunde von Bodrin-Hardenfels, die Junkerin von Bodrin, besuchte neulich den Orden der Therbûniten im Meister-Aldur-Spital in Barschensee.

Sie kam aber nicht mehr leeren Händen, sondern wurde von zehn schweren Fuhrwerken begleitet. Diese waren hoch mit Kleidung, Verbandsmaterial und haltbaren Lebensmitteln beladen.

Der Bund der Alttreuen hatte hier Spenden gesammelt um damit den armen Leuten in Garetien während des kommenden Fehdewinters zu helfen. Junkerin Emer erklärte, dass der Bund damit die wichtige Arbeit der Therbûniten im Fehdegebiet unterstützen möchte.

„Der Winter wird im garetischen Fehdegebiet sicher für viel Leid sorgen. Die Therbûniten leisten einen wichtigen Beitrag, um das Leid in Garetien zu lindern. Der Bund der Alttreuen freut sich, den Therbûniten durch diese Spende helfen zu dürfen. Wir Menschen müssen schließlich zusammenhalten.“

Madane Sirbensack