Geron von Bärenstieg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Geron (D | B)
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 62: Zeile 62:
 
|Detailstufe von=10
 
|Detailstufe von=10
 
|CatName=BaerenstiegGeron
 
|CatName=BaerenstiegGeron
|Aufenthaltsort=Auf Reisen
+
|Aufenthaltsort=Dunkelforster Baronshof
 
|Volk=
 
|Volk=
 
|Adelsrang=Ritter
 
|Adelsrang=Ritter
Zeile 81: Zeile 81:
 
Der frühe Tod seines Vaters war wohl auch einer der Gründe der ihn früh in die Welt hinaus trieb. Vom Tod seiner Mutter erfuhr er erst recht spät, denn er befand sich im [[Jahr des Feuers]] in den Grenzmarken, wo er dem grausamen Feind erhobenen Hauptes entgegentrat.
 
Der frühe Tod seines Vaters war wohl auch einer der Gründe der ihn früh in die Welt hinaus trieb. Vom Tod seiner Mutter erfuhr er erst recht spät, denn er befand sich im [[Jahr des Feuers]] in den Grenzmarken, wo er dem grausamen Feind erhobenen Hauptes entgegentrat.
 
[[1032]] BF nahm er sehr erfolgreich am [[Turnier am Greifenpass]] teil und besiegte eine Reihe nordmärkischer Ritter. Im [[Dohlenfelder Thronfolgestreit]] stritt er im Sold [[Sindelsaum]]s.
 
[[1032]] BF nahm er sehr erfolgreich am [[Turnier am Greifenpass]] teil und besiegte eine Reihe nordmärkischer Ritter. Im [[Dohlenfelder Thronfolgestreit]] stritt er im Sold [[Sindelsaum]]s.
 +
Irgendwann konnte selbst Geron nicht mehr leugnen, dass er beständig älter wurde. So trat er als Burgvogt in den Dienst des [[Haus Salmingen|Hauses Salmingen]].
  
 
<!--
 
<!--
Zeile 100: Zeile 101:
  
  
{{KoschBriefspieltexte}}
+
{{Kosch Person Automatik}}
 
 
{{Ahnentafel}}
 

Version vom 30. Dezember 2020, 09:55 Uhr


Häuser/Familien

BaerenstiegHaus.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Geron von Bärenstieg
Andere Namen:
Rogolan-G.gifRogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-O.gifRogolan-N.gif
Titulatur:
Hoher Herr
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
51 Jahre
Tsatag:
996 BF
Familie:
Geschwister:
Ardan (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Bor 994 BF), Geron (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF), Ulfried (Halbbruder,Symbol Tsa-Kirche.svg1. Pra 998 BF)
Kinder:
Morena (Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF), Elida (Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF)
Ausbildung:
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
braun
Größe:
1,82
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
fahrender Ritter
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Ein Ritter von altem Schrot und Korn. Das ist der Gedanke, der den meisten durch den Kopf geht, wenn sie Geron von Bärenstieg gegenüberstehen. Hoch zu Ross und in sein Kettendem gekleidet. Die Lanze erhoben und den Schild mit den Farben derer von Bärenstieg an seiner Seite hat er schon so manchen Strolch in die Flucht geschlagen. Gerons Charakter wird von einem für den Kosch ungewöhnlichen Fernweh dominiert. Länger als ein Jahr hält es ihn meist nicht an einem Ort und so kann man ihm in ganz Mittelaventurien begegnen. Dennoch kehrt er immer wieder in seine heimatlichen Lande zurück und so kann man ihn mit guter Regelmäßigkeit in den Diensten Graf Jallik von Wengenholm oder an der Seite seines Bruders antreffen. Für seine Freunde ist er stets ein vollendeter Ritter, dem die Gebote der Götter viel bedeuten, doch seine Feinde fürchten ihn für seinen starken Schwertarm.

Werdegang

Bereits kurz nachdem Geron seinen Ritterschlag erhalten hatte brach er auf um ferne Länder zu sehen und dem Leben eines fahrenden Ritters zu folgen. So zog er rastlos durch das Mittelreich und stellte sich stets in den Dienst von Adligen, welche seinen Idealen folgten. Für längere Zeit hielt er sich lediglich in Andergast auf. Als er aus Andergast in das heimatliche Wengenholm zurückkehrte hatte er zwei Kinder bei sich. Seinen Töchtern gilt seitdem seine ganze Aufmerksamkeit, wobei sie ihn selbst auf den weitesten Reisen stets begleiten. Über die Mutter der beiden hat er sich stets ausgeschwiegen. Der frühe Tod seines Vaters war wohl auch einer der Gründe der ihn früh in die Welt hinaus trieb. Vom Tod seiner Mutter erfuhr er erst recht spät, denn er befand sich im Jahr des Feuers in den Grenzmarken, wo er dem grausamen Feind erhobenen Hauptes entgegentrat. 1032 BF nahm er sehr erfolgreich am Turnier am Greifenpass teil und besiegte eine Reihe nordmärkischer Ritter. Im Dohlenfelder Thronfolgestreit stritt er im Sold Sindelsaums. Irgendwann konnte selbst Geron nicht mehr leugnen, dass er beständig älter wurde. So trat er als Burgvogt in den Dienst des Hauses Salmingen.



Ahnen und Kinder

BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Welf von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg857 BF
Symbol Boron-Kirche.svg945 BF
Mutter von Rudebart und Idamil von Bärenstieg
(1 Geschwister) BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Idamil von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg910 BF
Symbol Boron-Kirche.svg988 BF
Mutter von Alerich und Helmfried von Bärenstieg Vater von Niam von Borking Mutter von Niam von Borking
(1 Geschwister) BaerenstiegHaus.gif Alerich von Bärenstieg.jpeg Wappen blanko.svg
Alerich von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg965 BF
Symbol Boron-Kirche.svg28. Pra 1012 BF
Borking.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Niam von Borking
Symbol Tsa-Kirche.svg7. Pra 969 BF
Symbol Boron-Kirche.svg17. Ing 1027 BF
BaerenstiegHaus.gif Geron von Bärenstieg.jpeg Wappen blanko.svg
Geron von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF
(2 Geschwister)
BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Morena von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg1016 BF
BaerenstiegHaus.gif Elida von Bärenstieg.jpeg Wappen blanko.svg
Elida von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg1018 BF

Chronik

Teilnahme an Turnieren

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1031 BF

Greifenpass.gif Ein Schwertfest zu Ehren Rondras
Drei Koscher Ritter fordern den ganzen Hinterkosch heraus.
Kosch-Kurier, 15. Ron 1031 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Blauendorn, Geron
Greifenpass.gif Ein Schwertfest zu Ehren Rondras
Ungewöhnliches Turnier am Greifenpass
Kosch-Kurier 51, 15. Ron 1031 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Blauendorn, Geron

Als Nebendarsteller

1035 BF

Bragahn.gif Käse und Herz
Die beiden Ritter stellen eine Falle
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Lindholz, Geron
Bragahn.gif Schwert und Münze
Saria trifft auf einen neuen Freund
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Lindholz, Geron
Bragahn.gif Stock und Stein
Saria und Geron erreichen Sinterquell
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Lindholz, Geron
Bragahn.gif Reim und Röhricht
Es kommt zur Konfrontation
Zeit: Ing 1035 BF / Autor(en): Lindholz, Geron

1033 BF

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Kormunde von Eichental
Der Kampf der Söldnerheere fordert viele Opfer.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Rondrastein, Geron
SindelsaumHaus.gif Ein Winter in den Nordmarken
Die Sindelsaumer kehren aus den Nordmarken zurück.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

SindelsaumHaus.gif Eine Fehde zu führen
Die Sindelsaumer sagen dem falschen Baron von Dohlenfelde die Fehde an.
Zeit: Tra 1032 BF / Autor(en): Geron
SindelsaumHaus.gif Das Regiment marschiert
Ein Söldnerheer bricht in die Nordmarken auf.
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Geron

1030 BF

Fuerstenhort.gif Nordmärker wollen dem Fürsten dienen
Neue Knappen am Hofe zu Fürstenhort aufgenommen
Kosch-Kurier 45, Ron 1030 BF / Autor(en): Kordan, Galebquell, BB, Fs, Blauendorn, Geron, Benutzerin:Laria
Fuerstenhort.gif Die erste Nacht I
Elida von Bärenstieg verabschiedet sich von ihrer Familie.
Zeit: 1030 BF / Autor(en): Blauendorn, Geron
Fuerstenhort.gif Der Anfang vieler Jahre
Die Knappen erreichen den Fürstenhof.
Zeit: 1030 BF / Autor(en): Fs, Blauendorn, Geron

Erwähnungen

1033 BF

BaerenstiegHaus.gif Gold und Korn
Roban von Treublatt hilft den Bärenstiegern, aber nur gegen einen Gefallen.
Zeit: Winter 1033 BF / Autor(en): Geron

1031 BF

Greifenpass.gif Am Greifenpass
Ardan von Bärenstieg führt einen Haufen an den Greifenpass um das Prinzenpaar zu finden.
Zeit: Bor 1031 BF / Autor(en): Geron