Gen Osten, bei Rondra!

Aus KoschWiki
Version vom 2. April 2022, 15:41 Uhr von Kunar (D | B) (Textersetzung - „[[Jahr ist::“ durch „[[Briefspieltext mit::“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 56 - Peraine 1035 BF

Gen Osten, bei Rondra!

Graf Danos bricht zu Ritterwallfahrt auf


Lange war es um Graf Danos von Luring still gewesen, doch im Sommer des Jahres 1035 rief er schließlich zu einer Ritterwallfahrt auf. Gen Wildermark und Schwarze Lande sollte es gehen. Insbesondere aus der Grafschaft Reichsforst strömten Ritter unter das Banner des Grafen. Doch auch Koscher folgten dem Ruf des „Königs der Ritter“. Baronin Alvide von Eichental brach mit einigen Getreuen auf, um sich der Wallfahrt anzuschließen. Manch einer munkelt das der tapfere Luringer Graf sein Ende kommen sieht und es bevorzugt bei einer letzten tapferen Queste in Rondras Hallen einzufahren, als seinem Schicksal in seinem Bett entgegen zu zittern. An seiner Seite reiten derweil Ritter die entweder zu seinem engsten Gefolge gehören, oder aber Ruhm und Ehre erringen wollen. Ein Vorhaben für das viele einen hohen Preis zahlen werden, kündigte Graf Danos doch an bis in die Schwarzen Lande reiten zu wollen.

Für den Kosch selbst mag der Weggang des Grafen Danos Folgen haben, grenzt die Grafschaft Reichsforst doch an den Kosch und besitzt einige wichtige Handelsrouten. So führen alle Wege nach Gareth durch die östliche Grafschaft. Als Statthalter setze der Graf seinen eigenen Sohn Drego von Luring ein. Gerüchten zufolge soll der Graf lange Zeit ein verschwenderisches Leben in Gareth geführt haben und dabei immense Schulden aufgehäuft haben. Bleibt nun zu hoffen das sich der, vermutlich immense, Geldbedarf des jungen Luringers nicht in erhöhten Wegeszöllen oder anderen Maßnahmen wiederspiegeln wird.

Den Koscher Streitern an der Seite Graf Danos wünscht der Kosch-Kurier allen erdenklichen Erfolg bei ihrer gefährlichen Queste.

Garubold Topfler