Einweihung der Thalessia steht kurz bevor

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 56 - Peraine 1035 BF

Einweihung der Thalessia steht kurz bevor

Angbar. Trutzig und altehrwürdig mag Fürstenhort wohl sein, doch es ist kein Geheimnis, dass die fürstliche Familie ihre Angbarer Residenz, das Fürstenschloss Thalessia, dem alten Stammsitz vorzieht.

Fast acht Jahre haben die Arbeiten für den Wiederaufbau nun gedauert, und immer wieder gab es Schwierigkeiten und Verzögerungen. Nun aber erstrahlt das Wasserschloss in seinem alten Glanz, und sicher wird der fürstliche Hof bald wieder dort Einzug halten. Damit geht dann auch der letzte große Wunsch von Fürstinmutter Thalessia in Erfüllung, die die Fertigstellung „ihres“ Schlosses unbedingt noch erleben möchte. In letzter Zeit gab es des öfteren Gerüchte, die über 90-jährige fühle allmählich ihre Kräfte schwinden.

Karolus Linneger